Morgen Impftermin

Hallo zusammen,
ich brauche mal ein Meinungsbild.
Morgen habe ich meinen Impftermin mit Astra und gerade lese ich, dass der Kreis Euskirchen für Frauen unter 55 Impfungen mit Astra aussetzt, da es aktuell zwei Fälle von Sinusvenentrombose, davon einen Todesfall gab. Ich bin gerade sehr verunsichert und überlege, ob ich morgen hingehen oder absagen soll...
Eigentlich bin ich davon überzeugt gewesen, mich morgen impfen zu lassen, aber diese Nachricht hat mich gerade schon irgendwie ins Wanken gebracht.
Was würdet ihr machen?
Danke für eure Meinung!

Würdest du dich morgen mit Astrazeneca impfen lassen oder den Termin verschieben und noch warten?

Anmelden und Abstimmen
4

ich habe mir die frage gestellt, ob ich bei einnahme der pille auch so kritisch war. war ich nicht - ich habe sogar geraucht. daher ist mein veto für astra zenica: ja, ich nehm's. mit kusshand :)

1

Hi,

heute habe ich erst meinen Termin mit AZ bekommen. Solange die mir nicht absagen nehme ich den Impfstoff.

Ich bin aber auch Vorerkrankt und da ist eine Impfung egal mit was immer besser als nicht impfen.
Also ja ich würde hingehen und mich impfen lassen.

Kommst du aus der Gegend um Euskirchen? Ich habe da mal gewohnt.

Grüße Anorie

2

Huhu!
Danke für deine Antwort.
Ich komme aus Köln, also gar nicht so weit weg.
Meine Tochter ist auch schwer vorerkrankt, daher wäre mir eine Impfung auch wichtig. Obwohl ich selbst schon infiziert war, habe ich keine Antikörper gebildet. Dafür habe ich nach wie vor mit den Folgen der Infektion zu tun...
Ich bin gerade wirklich verunsichert, aber ich tendiere trotzdem dazu, morgen den Termin wahrzunehmen...
Liebe Grüße

3

Ich würde hingehen.
Bei keinem anderen Medikament werden die viel häufigeren Nebenwirkungen so breitgetreten wie jetzt bei AZ. Ich habe Vertrauen in den Impfstoff.

5

Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob der Termin jetzt schon war. Mein Vorschlag: Geh hin und sprich in Ruhe beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt über deine Bedenken und entscheide dann in Ruhe. Eventuell wirst du auch auf einen anderen Impfstoff umgebucht, wenn sie die Stiko Empfehlung ernst nehmen und Kapazitäten haben. In unserem Impfzentrum haben viele Biontech bekommen, die einen AZ Termin hatten weil schlicht kein AZ da war (Lieferprobleme). Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist aber vielleicht ja doch möglich?

Und wenn es bei AZ bleibt, darfst du ja jederzeit ablehnen, wenn du auch nach dem Aufklärungsgespräch noch nicht überzeugt bist. Ich würde also einfach mal hingehen und schauen.

Alles Gute!

6

Hallo,

Ich weiß nicht genau, ob der Termin jetzt schon war. Mein Vorschlag: Geh hin und sprich in Ruhe beim Aufklärungsgespräch mit dem Arzt über deine Bedenken und entscheide dann in Ruhe. Eventuell wirst du auch auf einen anderen Impfstoff umgebucht, wenn sie die Stiko Empfehlung ernst nehmen und Kapazitäten haben. In unserem Impfzentrum haben viele Biontech bekommen, die einen AZ Termin hatten weil schlicht kein AZ da war (Lieferprobleme). Ich weiß nicht wie wahrscheinlich es ist aber vielleicht ja doch möglich?

Und wenn es bei AZ bleibt, darfst du ja jederzeit ablehnen, wenn du auch nach dem Aufklärungsgespräch noch nicht überzeugt bist. Ich würde also einfach mal hingehen und schauen.

Alles Gute!

7

31 Fälle bei 2,5 Millionen mit Astra geimpften in Deutschland.
Ich würde mich impfen lassen und danach ne Flasche Sekt köpfen ☺️

8

Hallo,
Mein Freund und mein Schwager wurden beide mit Astra zeneca geimpft.
Beide hatten ne leichte männergrippe aber sie wieder topfit.

Ich würde mich da nicht zusehr beeinflussen lassen. Bei den anderen Impfstoffen wurden genauso schon schwerwiegende Nebenwirkungen festgestellt.

Wenn du vorerkrankungen hast ausser blutgerinnungsstörung würd ich mich auf alle Fälle impfen lassen. Die meisten Todesfälle hatten davor schon blutherinnungsstöeung.
Alles Gute für die Impfung.