HILFE! Magen-Darm Grippe verhindern!

Hallo, meine Tochter 5 hat sich soeben übergeben..Und ihr ist schon wieder schlecht.. ich habe auch einen komischen Bauch und Durchfall.. Mein Sohn 2 hat (noch) nichts..
Da ich zur Zeit alleine bin mit den Kindern und auch niemanden in der Nähe habe, hab ich etwas panik😅
Meiner Tochter habe ich schon was gegeben.

Kann ich auch schon mal Vomex Tabletten einschmeissen und evtl so verhindern das ich nicht ganz flach liegen werde, da ich mich ja um die 2 kümmern muss?!
Habt ihr sonst irgendwelche vorschläge wie ich es verhindern oder vermildern kann?

1

Von Vomex rate ich dir dringend ab. Erstens wirst du davon müde und zweitens niemals Arzneimittel ohne Grund. Vielmehr könntest du prophylaktisch Kohletabletten einnehmen. Das ist zwar auch ein Arzneimittel, wirkt aber "mechanisch", d.h. beim Auflösen der Tabletten zerfallen sie in kleine Teilchen. Die damit entstandene große Oberfläche nimmt Schadstoffe und Bakterien auf und stoppt Durchfall. Die Wirkstoffe der Kohletabletten gehen nicht ins Blut über sondern bleiben im Darm und werden wieder ausgeschieden.

Achte noch konsequenter als sonst Hygiene, aber das machst du sicher schon.

Top Diskussionen anzeigen