Ziehende Beinschmerzen...

Hallo zusammen 🤗
Wie im Titel schon steht habe ich immer wieder in BEIDEN Beinen ziehende schmerzen, als wäre ich stundenlang Marathon gelaufen(was ich aber nicht bin).
Ich bin weiblich und 19 Jahre alt, habe vor 10 Monaten meinen Sohn bekommen und in der Schwangerschaft fing das schon an mit den Schmerzen...
Meine Hebamme schob es damals auf den Ischias Nerv aber ist das überhaupt möglich?
Die Schmerzen sind mal paar Tage/Wochen da und verschwinden dann und kommen wieder.
RĂĽckenschmerzen habe ich ĂĽbrigens auch totale seit Monaten vom tragen.

Ich werde definitiv zum Arzt gehen aber vielleicht kennt das ja jemand oder hat Ahnung davon ...

Liebe Grüße 🤗

1

Kannst du sagen wo in den Beinen? Je nach Lage kann man eher Vermutungen anstellen was es sein könnte. Auch rückenschmerzen sind ein sehr weiter Begriff... Wo genau? Welche Art? Ziehen? Stechen? Pochen?

2

Kannst du die Schmerzen in den Beinen auslösen? Wenn ja wie? Kannst du sie beeinflussen? Werden sie bei bestimmten Bewegungen besser? Schlechter?

3

Ich würde sagen es betrifft die Wade und zieht in die Oberschenkel, als hätte ich starken Muskelkater.
Im RĂĽcken eigentlich so ziemlich ĂĽberall, Nacken, im mittleren und unteren RĂĽcken. (Auch eher so ein ziehen).
Das einzige was hilft ist Baden bzw. Wärme dann sind die beinschmerzen für kurze Zeit weg aber sonst dauerhaft da.

weitere Kommentare laden
7

Das selbe hab ich auch oft. Geht und kommt. Keine Ahnung wo es her kommt

9

Das kenne ich.

Bei mir liegt ja noch mehr im Argen. Weitere Symptome und so.

Die Beinschmerzen wurden besser als
- Blutwerte wurden geprĂĽft ! und entsprechend daran eingestellt -

ich anfing VItamin D zu nehmen (bei mir ist Magnesium dabei)
Eisenspeicher gefĂĽllt wird

Vitamin B auf Grund von Symptomen und Blutwerten dazu empfohlen/verschrieben wurde.
Welche B-Viatmine weiĂź ich nicht mehr. Es sind verschiedene.
Folsäure hatte vergangenes Jahr ich auch einen Mangel. (Geburt liegt schon einige Jahre zurück)

Was ich gelernt habe inzwischen:
Muskeln hängen insgesamt viel zusammen. Verspannungen können so viel verschiedenes auslösen.
Vitamin Mangel und andere Werte können sich auch sehr auf Muskeln auswirken und Verspannungen begünstigen.

Daher wĂĽrde ich da zweigleisig fahren.
Durchchecken lassen Blutwerte. Vitamin D beim Hausarzt ggf. selbst zahlen.
Und Gutes fĂĽr RĂĽcken und Haltung tun. RĂĽckenschule ist vermutlich schwierig im Moment.