Hat hier jemand Erfahrung mit Magenschleimhaut-Entzündung?

Guten Morgen.

Ich hoffe hier auf Erfahrungsberichte, auch wenn jeder andere Beschwerden und Symptome hat.

Ich habe den Verdacht auf eine Magenschleimhaut-Entzündung. Angefangen hat es bereits letztes Jahr, nach jeder Mahlzeit wurde mir übel. Völlegefühl und manchmal auch Magenschmerzen. Das hielt etwa 1-2 Wochen an und beruhigte sich wieder. Die Abstände wurden jedoch immer kürzer und seit etwa drei Wochen kehrt keine Ruhe mehr bei mir ein. Ich fühle mich krank und schlapp. Blutwerte zeigen erhöhte Entzündungswerte. Stuhl ist ohne Befund. Ein paar mal hatte ich Nachtschweiß. Was mich aber wirklich fertig macht, sind meine täglichen Gliederschmerzen im Rücken und in den Beinen. Jeden Abend habe ich das. Es fängt im Rücken an und zieht in die Beine. Ich habe zum Glück Dienstag einen Termin zur Magenspiegelung. Ich wurde auf Grund der Gliederschmerzen dazwischen geschoben. Nun meine Frage an die, die schon mal eine Magenschleimhaut-Entzündung (oder ähnliches) hatten: Welche Beschwerden hattet ihr und gehören diese Gliederschmerzen dazu? Oder habe ich vielleicht was ganz anderes?!
Freue mich auf jede Antwort.

1

Ich hatte schon magenschleimhautentzündung, allerdings ohne Gliederschmerzen.
Wie steht es denn um dein seelisches Wohl?

Alles Gute für dich

4

Mein seelisches Wohl ist gut. Jedoch mache ich mir Sorgen, ob es wirklich der Magen ist oder nicht was Ernstes.

2

Hallo,
Ich habe eine chronische Gastritis. Die Beschwerden die du mit dem Magen hast, kommen mir bekannt vor. Ich finde allerdings nicht, dass die übrigen Beschwerden dazu passen. Erhöhte Entzündungswerte, Nachtschweiß und Schlappheit oder gar Gliederschmerzen, habe ich nicht. Ich würde mal die Magenspiegelung am Di machen, das ist ganz wichtig. Wenn da nichts Gröberes herauskommt, würde ich nach anderen Ursachen schauen. Gib Bescheid, was rausgekommen ist.
Alles Gute🙂✊

3

Danke für deine Antwort.
Kannst du mir schreiben welche Beschwerden du hast und wie lange?
So richtig heftig ist es bei mir seit 3 Wochen. Da hat es sich angefühlt wie ein Magen-Darm Infekt. Konnte da auch nicht arbeiten. Jedoch war immer mein Stuhl normal, was bei Magen-Darm-Infekten bei mir nicht der Fall ist. Und ich musste mich nicht übergeben. Seitdem Jedoch normalisiert es sich nicht mehr. Es ist zwar besser, aber nicht gut. Ich frage mich auch , ob es vielleicht was anderes ist als der Magen.... Aber was nur? Ich weiß, am Dienstag weiß ich mehr. Aber ich mache mir Gedanken. Dem Gastroenterologen haben meine Beschwerden nicht so gefallen, das macht mir sorgen.

5

Hallo,
Ich denke es gibt viele verschiedene Möglichkeiten bei dir. Ich würde das auf jeden Fall mal abklären, aber es kann auch nur ein verstimmter Magen sein. Die übrigen Beschwerden kommen vielleicht von einem versteckten Infekt, sowas hatte ich auch mal, sogar mit Fieberschüben, hab dann Antibiotikum bekommen, und es ging weg.
Zu meinen Beschwerden, ich hatte/hab vor allem Magenschmerzen und Nüchternübelkeit. Seit einigen Monaten auch dieses Druck und Völlegefühl, das immer wieder verschwindet wie bei dir. Meine letzte Gastroskopie war im August, werde aber demnächst nochmal eine zur Kontrolle machen.
Wenn es wirklich eine Gastritis sein sollte, rate ich dir zur Stressreduktion und Schonkost. Letzteres bewirkt bei mir Wunder.
Darf ich noch fragen welcher Entzündungswert erhöht ist?

weitere Kommentare laden
15

Hallo, was du schreibst könnte von mir sein, schlapp müde, Rückenschmerzen bis in die Beine und leichte Entzündungswerte im Blutbild. Der Unterschied, ich habe eher Brustbeinschmerzen als Magenschmerzen:( Thorax CT war unauffällig also ich tappe nach wie vor im Dunkeln.

Wie geht es dir nun, hast du einen Grund finden können?
Liebe Grüße
Melly

16

Hallo.
Nee leider nicht. Ich tappe auch noch weiter im Dunkeln. Meine Magenbeschwerden haben sich gebessert aber die Rücken- und Beinschmerzen habe ich immernoch. Mal mehr mal weniger. Jetzt wurde ein MRT gemacht von der Wirbelsäule aber da ist auch alles okay..... Keine Ahnung was ich habe und ich weiß auch nicht mehr wo ich weiter suchen soll. Momentan lebe ich einfach damit :-(