Sehr starke periode

Hallo ihr lieben.
Ich muss jetzt mal hier fragen, da es mich sehr belastet.

Ich habe mich nach der 4. Schwangerschaft bzw gleich beim Kaiserschnitt die steri machen lassen.. Seit dem hab ich extrem starke Blutungen, mit richtig großen glumpen und extreme Schmerzen. Ich muss alle 15 min ob's wechseln, und ich kann keine Nacht länger wie 30 min schlafen weil ich sonst komplett durchgeblutet bin.

Meine letzte mens hatte ich vor 3 Wochen, heute Nacht steh ich auf Pippi machen, kam wieder ein Schwall sehr viel Blut was aber danach auch wieder vorbei war. Das hatte ich bis jetzt noch nie. Mittlerweile mach ich mir echt Sorgen.
Was das ist und warum ich so Probleme habe.

Ich war vor nem halben Jahr beim frauenarzt der hat mich leider nicht wirklich ernst genommen mir gar nicht richtig zugehört. Jetzt hab ich im April bei nem anderen frauenarzt nen termin und hoffe der kann mir helfen.

Kennt das jemand von euch? Habt ihr vielleicht auch so probleme mit der mens?
An was kann das liegen? Usw bin mittlerweile echt fertig mit den Nerven 😭

Meinen Oma und meine Mutter mussten sich die gebährmutter raus machen lassen aber die hatten nen Krebs. Kann das vererblich sein? Kann es überhaupt an dem liegen?

Was meint ihr? Wäre soo dankbar auf nen Austausch mit gleichgesinnten.

Wünsch euch einen schönen Abend
LG ❤️

1

Hi,

meine Periode war auch immer sehr stark. Meine Ärztin hat mir etwas verschrieben wodurch es sich deutlich besserte. Da ich das aber nur 9 genommen habe und seit über einem Jahr nicht mehr kann ich nicht genau sagen was es war. Irgendetwas harmloses war es.
Eine Verödung der Schleimhaut war dann das Ziel um das Problem langfristig in den Griff zu kriegen.

Mittlerweile hat sich das Problem erledigt... zumindest gehe ich aktuell davon aus.

Zum Krebs kann ich nichts sagen. Das ist ein großes und individuelles Thema. Jeder Krebs ist anders. Solange du weißt um was es sich handelte solltest du das dem FA so gut wie möglich erläutern.

Aber egal was es ist es muss eine Lösung her den das ist ja kein Zustand so.

Alles gute
Grüße Anorie

2

Hallo

Ich würde den Apriltermin vorverlegen lassen auf jetzt Februar. Erwähne als Gründe die Details, die du hier schilderst. Ich hoffe, es klappt. Bis April zu warten ist psychisch sowie physisch doch eine Tortur. Und gut, dass du den FA konsequent wechselst!

3

Hallo👋

Erst mal: tief durchatmen und nicht gleich vomm schlimmsten ausgehen!
Zum Arzt gehen würde ich aber definitiv, normal klingt das nicht. Wenn du dich bei deinem/r Gyn nicht gut aufgehoben fühlst wechsel zu jemandem anderen.

Meine Idee zu deinen Beschwerden : vielleicht Myom(e)? Das sind zu 99,9% gutartige(!!) Tumore, die heftige Blutungen auslösen können! Meine Freundin hat welche und hat entsprechend Probleme. Myome sind Hormonabhängig ...und wohl gut im Ultraschall sichtbar...
Würde dahingehend mal forschen.

Lg und alles Gute🙂🍀
Fledily89