Ohnmacht Gefühl vorm einschlafen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen jedes Mal kurz wenn ich vorm einschlafen bin ein Gefühl als würde ich ohnmächtig werden... ich bin im allgemeinen ein sehr ängstlicher Mensch und achte sehr auf meinen Körper. Heute Morgen bin ich gegen 4 wach geworden mir war gefühlt wieder schwindelig und mir war etwas übel... ich leide seit ein paar Tagen öfter mal an Übelkeit und einem Unwohlsein Gefühl.. Kreislaufprobleme habe ich schon lange mal besser mal schlechter aber das ist mir neu und beunruhigt mich schon etwas... ich leide zudem auch an einem ziemlich niedrigen Blutdruck und herzstolpern ... ich bin gerade echt verzweifelt weil ich Angst habe mich wieder schlafen zu legen...

1

Angst ist kein guter Begleiter. Da würde ich ansetzen und mir überlegen, ob die Angst begründet und real ist. Und dann würde ich mich unbedingt weiter damit beschäftigen.

Alles Gute für dich 🙂

2

Wie sieht konkret denn dein Blutdruck aus?
Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck, bin sogar mehrmals umgekippt, kenne das Gefühl also.
Aber nie beim Schlafen...

Zudem hat mein Vorredner Recht, Angst ist sowieso ein schlechter Begleiter und man kann sich wirklich viel "einbilden" oder der Stress, den man sich selber antut, kann auch solche Symptome hervorrufen.

3

Das hatte ich auch mal. Es waren Panikattacken.