Brustkrebs Verdacht mit 26 habe so angst

Hallo ihr lieben,
Ich schreibe hier aus verzweiflung. Habe am 23.9. entbunden..
habe im Mai letzten Jahres ein lymphknoten in der linken Achsel gefunden.. in der Brust konnte ich nie was tasten. Mir schwollen sämtliche lymphknoten am Hals an.
Mittlerweile habe ich Taubheitsgefühle in den Beinen und am Rücken..
Auch paar Sehstörungen habe ich bekommen..
Die knoten wurden beobachtet und als reaktiv angesehen ohne Grund ...
Ich hatte auch eine Punktion. Die unauffällig war
Hatte 2 Entzündungen in der linken Brust und habe jetzt abgestillt.
Habe auch eine Schwellung am Oberarm.. der ist etwas dicker als der rechte.
Wenn ich den Arm anhebe hab ich links am unteren Rand eine Delle ..
Ich habe bestimmt Brustkrebs und laufe damit schon so lange damit rum.
Ich habe Angst zu sterben.. meine Tochter ist 4 Monate alt..
ich bin mir eig sicher dass es Brustkrebs ist.. schwitze nachts auch vermehrt.
Der Ultraschall hat nix gezeigt weil mein drüsen Gewebe noch so dicht ist.
Es soll jetzt mammo und evtl. Mrt folgen.
Ich könnte kotzen vor Angst. Habe Angst dass die knoten metastasen sind und ich bald sterben muss..
ich weiß nicht was ich hier mit dem Post erhoffe.. muss es nur vom Herzen loswerden..

1

Hallo,

das glaube ich, dass Dir das Angst macht. Gerade jetzt, wo Du auch noch für so ein kleines Wesen verantwortlich bist.

Du warst ja schon in Behandlung mit der Sache. Ich glaube bei so auffälligen Symptomen wären die Ärzte schneller tätig geworden, hätten sie wirklich einen Verdacht gehabt?

Vielleicht hängt das auch mit der Brustentzündung zusammen?

Wahrscheinlich hilft nur abwarten.
Ich drücke Dir die Daumen für einen schnellen Termin!

Liebe Grüße

2

Hallo,

tief durch Atem zu Anfang.
Von Brustkrebs stirbt man nicht gleich.

Du bist in Behandlung und solltest auf die Ärzte vertrauen es werden doch noch Untersuchungen gemacht um rauszufinden was los ist.

Ich kann deine Angst voll verstehen aber du musst immer positiv bleiben. Du kommst da durch egal was kommt!
Zweifel nicht, bleib stark und halt den Kopf hoch.

Alles gute für dich.
Grüße Anorie

3

Hallo,

Ganz ruhig!!! Ich kann dich total verstehen, ich bin auch ein Mensch, der sich viel Sorgen macht. Ich kenne dieses Gedankenkarusell.

Hat dein Arzt Blut abgenommen? Vielleicht handelt es sich auch um Pfeifferisches Drüsenfieber. Da sind geschwollene Halslymphknoten typisch, auch das Schwitzen und Abgeschlagenheit. Wenn Lymphknoten geschwollen sind heißt das, dass der Körper arbeitet. Das kommt auch bei Entzündungen vor. Ein Blutbild kann evtl Aufschluss geben.

Ich wünsch dir von Herzen, dass es sich um was Harmloses handelt. Ich weiß, die Zeit des Wartens und der ewigen Untersucherei sind schrecklich! Das zerrt so an der Psyche.
Wann immer es geht, versuche positiv zu sein. Schatzi, das ist total wichtig!!!!

Wenn du magst, melde dich bei mir !

Alles,alles Liebe und ganz viel Kraft!

4

3 mal Ultraschall der Brust war ohne Befund .. die wollen da jetzt nicht weitersuchen.
Mammographie fällt aus wegen dem dichten drüsengewebe noch vom stillen.
Brust mrt käme infrage. Aber dafür sehen die nicht genug Indikation..
Die schieben mich auf die neurologie.
Aber die Delle der Brust und all die anderen symptome werden ignoriert. Ich weiß nicht ob ich auf ein mrt bestehen soll. Die meinten auch wenn wir das mrt machen werden wir bestimmt was zum punktieren finden.. dann landen sie auf dem op Tisch usw ich weiß nicht ob ich das machen soll oder die neurologischen Befunde abwarte....

6

Ich denke auch, die Ärzte würden bei einem akuten Verdacht aktiv werden. Aber wenn du auf Nummer sicher gehen, bestehe auf das MRT. Wenn sich daraus eine Punktion ergibt, kann das doch ambulant gemacht werden. Ansonsten würde ich dringend zu einem Blutbild raten bzw, ggfs auch mal über die Punktion eines Lymphknotens nachdenken, vielleicht kann man darüber was rauskriegen...

9

Ein knoten am Hals wurde schon punktiert ohne Befund.
Hab auf ein MR bestanden aber der Arzt sagt er sieht keine Indikation.
In Schall Befund steht dass das drüsen Gewebe rechts ausgeprägter ist als Links (die Brust mit der Delle aber „noch im physiologischen Bereich“
Was soll das .. ich soll ik 3 Monaten wiederkommen zum schallen.. ich mache mich verrückt ..
Auf insta gibt es eine „vriesl“ sie beschreib 1:1 meine Symptome.. auch mit den neurologischen Geschichten. Könnte wirklich heulen und keiner handelt :-(
Überlege schon mich in einer anderen Klinik vorzustelken

5

Kann mir nicht vorstellen, dass es Brustkrebs ist. Du hast keinen Knoten, Brust wurde mehrfach geschafft und es wurde sogar eine Punktion gemacht.
Du stillst und hast eine Entzuendung, daher werden die Lymphknoten anschwellen. Schwitzen kommt durch die hormonelle Umstellung nach der Schwangerschaft.
Mit 26 kommt es zudem extrem selten zu Brustkrebs. Du solltest dich entspannen. Mach doch mal ein Blutbild mit Schilddruese. Die kann auch Schwitzen verursachen. Ich habe seit Ewigkeiten geschwollene Lymphknoten und monatelang Nachtschweiss und es war kein Krebs.

10

Habe die knoten schon seit Mai 2020 in der Achsel. Das hat nichts mit den Entzündungen zu tun.
Aber 3 Entzündungen an einer Brust in kurzer Zeit finde ich schon verdächtig. Zusammen mit der Delle und mein linker Arm ist auch (wurde auch dort nachgemessen) dicker als der rechte..
aber die schicken mich einfach weg :-(

7

Hallo,
Ich habe seit bestimmt 20 Jahren reaktive Lymphknoten am Hals. Um die 3 cm groß. Punktiert wurde nie.
Aber ich weiß, wenn man immer wieder guckt, ob die Lymphknoten noch da sind, schwellen die noch mehr an und irgendwann tun die auch weh.
Du bist frisch Mutter geworden.
Seit mein Kind auf der Welt ist, binning auch extrem panisch.
Beruhige dich.

8

Ja das stimmt. Aber habe eben auch andere Symptome
Die passen und eben diese blöde Delle :-(

11

Hi,
Ich kenne die Geschichte von vriesl und wenn du sie auch genau verfolgt hast, Weisst du dass das alles ganz anders ablief als bei dir, die Ärzte extremst schnell reagierten etc. Es wurde schnell alles gefunden und man begann sofort die Therapie.

Lymphknoten am Hals filtern alles was im Gesicht abläuft (Schnupfen, Stirnhöhlen etc etc) die in der Achsen die Brust. Tasten kann man Lymphknoten sehr gut wenn man weiss wo und anscheinend hast du dich ja etwas darauf versteift..
ich denke du hast leichte Hypochondrie und solltest vielleicht mal mit jemandem über deine Ängste reden. Ausser dein KH ist kein Brustkrebszentrum bzw. in dem Bereich schlecht aufgestellt? Dann wäre eine Zweitmeinung schon angebracht, aber ehrlich im Ultraschall war NICHTS zu sehen, wenn seit Mai etwas wachsen würde, hätte das jetzt wahrscheinlich eine stattliche Größe. Außerdem wurde ein Knoten ja bereits punktiert, hat dich das alles nie ausreichend beruhigt?

Bitte sprich mit Jemandem, Hormone und alle anderen Veränderungen, die Geburt und Stillen mit sich bringt, können einen schon mal psychisch aus der Bahn werfen. Das ist nix abnormales. Alles gute für dich!