Andauernde Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben,
Ich hab Phasenweise immer mal wieder ein paar Tage wo ich echt Kopfschmerzen habe, die durch nichts wegzugehen scheinen. Jetzt gerade habe ich wieder so eine "Phase" seit Samstag habe ich Kopfschmerzen, am schlimmsten sind sie bei ruckartigen Bewegungen zb beim zu schnellen aufstehen oder zu schnell hinsetzen/runter bücken usw. Was kann das sein? Es belastet mich wirklich sehr. Es geht soweit das mir auch die Ohren schmerzen. Frische Luft, schmerztabletten, viel Wasser trinken hilft mir nicht. Ich war auch mal bei einem Arzt, aber der sagte das ist einfach der Stress den ich habe mit 2 kleinen Kindern. Allerdings kann ich mir das jetzt gerade nicht vorstellen, da ich gar nicht wirklich Stress habe weil mein Mann in kurzarbeit ist.

Also liebe Urbianer, was kann ich tun damit die Schmerzen weggehen und vielleicht habt ihr ja noch eine Idee woran es liegen könnte.

Liebe Grüße

1

Ich kenne das, bei mir wurde nie eine wirklich Ursache gefunden trotz MRT. Wenn ich schnell in eine andere Richtung schaue, ist es richtig unangenehm und ich kenne auch das Ausstrahlen in die Ohren. Man vermutet auch Stress, auch wenn ich das in diesen Phasen auch ausschließen kann. Aber es kann auch unterbewusst was Stressen.

Ich nehme Thomapyrin Effekt. Die helfen bei mir effektiver wie Asperin oder Paracetamol...

2

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Das klingt bei dir ja ziemlich gleich wie bei mir. Dann denke ich mal das es wirklich einfach stress ist🤔 ich werde thomapyrin effekt mal probieren, vielleicht hilft es bei mir ja auch.

Liebe Grüße

3

Hast du mal Triptane probiert?
Wenn ich Migräne habe, dann bleibt die ohne Formigran und Co gerne bis zu 3 Tagen, wenn ich Pech habe auch mal 4 Tage.

Deine Schmerzen klingen danach. Meine Migräne zieht z.B. tierisch in das Kiefergelenk, was sich wie Ohrenschmerzen anfühlt.

Einigen Kopfschmerzlern helfen Magnesium und meine Frauenärztin schwört auf Omega 3- Fettsäuren.

Mir hilft: Schlaf, frische Luft, Koffein... in letzter Konsequenz aber nur: Triptane.

8

Hallo und danke auch dir für die Nachricht.

Triptane habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich hab mich mit einem Migräne Patienten unterhalten, sowie er seine Schmerzen äußert und auch die begleitsymptome (Übelkeit, erbrechen) denke ich fast nicht das ich das habe, nach seinen Schilderungen halte ich meine Kopfschmerzen wirklich für harmlos im Gegensatz zu Migräne. Schlaf hilft mir auch, ist aber schwer umzusetzen wenn man mit 2 kleinen Kindern alleine zuhause ist. Koffein hilft mir nicht und frische Luft leider nur bedingt.

Ich habe hier bei den Antworten was von Zahnarzt gelesen, da werde ich mal nachhaken, ich hab glücklicherweise sowieso in 2 Wochen einen Termin

Liebe Grüße

4

Ich würde sonst mal zum Neurologen gehen. Die haben mehr Ahnung als die Wald und Wiesen-Hausärzte, was Kopfschmerzen angeht.

Und du könntest mal ein Kopfschmerztagebuch führen. Gibt ws Anzeichen im Vorfeld? Auslöser?
Ich hab im Vorfeld z.B. Schwindel, Fressattacken und Gähnanfälle... Auslöser sind bei mir Hormone...

9

Zum Neurologen wäre auch noch ne Idee, aber ich warte erst mal den Zahnarzt ab vielleicht bringt es ja auch was.

Wenn ich über Anzeichen nachdenke, ist es eigentlich so das ich vor den Kopfschmerzen immer einen enormen Motivations/ Energie schub habe wo ich dann wirklich super viel im Haushalt putze und mit den Kindern mache. Also könnte es doch der Stress, der dadurch entsteht sein? Obwohl ich mich dabei nie gestresst fühle, ich habe da eher immer so Hummeln im Hintern und kann nicht still sitzen

5

Wurden die Augen schon untersucht?
Manchmal stecken Fehlsichtigkeiten hinter Kopfschmerzen.
Verstecktes Schielen, Hornhautverkrümmung, Augeninnendruck etc sollten bei unklarem Kopfschmerz auch mitgechekt (Augenarzt) werden.
Mir hilft bei Schmerzen am besten IbuLysin.
Gute Besserung 🍀

6

Auch mal die Zähne untersuchen lassen, da kannst du auch eine Menge Kopfscmerzen bekommen, allein wenn nur eine Wurzel irgendwo frei liegt.

7

Wenn es zu den Ohren ausstrahlt:

Kiefer
Gebiss
Zähne

Verspannungen, Eiter, Infekt , an einer Wurzel

-> Zahnarzt

evtl. Massage auf eigene Kosten. Verspannungen können entdeckt werden. Entweder direkt gelöst oder Empfehlung zum Orthopäden.
Halswirbelsäulenverspannungen kann vieles ausmachen.


Bei Ohren : HNO

Lagerung
Druckausgleich
Gleichgewicht
Bewegungen

Ohren sind ja nicht nur zum Hören da.

Sind meine Ohren verstopft, neige ich zu Kopfschmerzen. Vor allem aber "am schlimmsten sind sie bei ruckartigen Bewegungen zb beim zu schnellen aufstehen oder zu schnell hinsetzen/runter bücken "
Gleichgewicht und co. hängt ja mit den Ohren zusammen. Sind sie wieder frei gemacht (vom HNO), dann ist wieder weg.


Wenn das alles noch nichts bringt
- Augenarzt: verschlechterte Augen machen einiges aus
- alle Symptome notieren und zu einem anderen Arzt gehen. Wenn er mit Stress kommt, sagen, dass es auch in stressfreien Zeiten ist und du es abgeklärt wissen möchtest.