Schon wieder eine Blasenentzündung Mädels ich brauche euch !

Ich hoffe ihr habt einen top Tipp für mich.
An Weihnachten ging es los blasen bzw Nierenbecken Entzündung ins KH antibiotikum bekommen 5Tage a 2x1 Cortimoxazol ich habe es nur 4 Tage genommen das war ein Fehler ich weiß ....
3 Tage später kam ein leichter Anflug der blasenentzündung wieder worauf ich vor einer Woche zum Urologen bin .
Immernoch minimal Blut im Urin gehabt und viel zu hohe entzündungswerte.... wieder antibiotikum bekommen 7 Tage a 2 Tabletten brav durch genommen Beschwerden waren auch weg ... seit heute morgen kein Antibiotikum mehr da und jetzt dreht der Kopf durch ich habe so schiss das ich wieder eine Blasenentzündung bekomme .... habt ihr Erfahrungen damit gemacht könnt ihr mir was empfehlen was ich vorbeugend nehmen kann ich achte die ganze Zeit darauf ob es wieder unangenehm ist ich drehe noch durch-.- bin gespannt auf eure Berichte !
🙏🏻Fürs lesen

1

Hallöchen,

ich fühle mit dir, hatte das eine Zeit lang auch dauernd!
Kann dir Femannose empfehlen, das hat mir schlussendlich geholfen.
Hatte das vorbeugend genommen nach der letzten Antibiotika Einnahme und seit dem ist Ruhe gewesen.
Wenn ich das Gefühl habe, da kommt wieder was, nehm ich sofort das Pulver!

Gruß

Jessi

2

Hallo
Kann die Antwort von Jess nur unterschreiben. Ich hatte oft nach dem geschlechtsverkehr eine blasenentzündung. Nehme jetzt fast immer nach dem verkehr ein beutel femmanose. Bis jetzt (bleibt hoffentlich so!!) hatte ich nichts mehr.
Bei mir hat es übrigens vor ca. 20 jahren so angefangen wie bei dir. Hatte zwei entzündungen nacheinander. Dann immer wieder... ich will dir jetzt keine angst machen. Zähle dir noch paar vorkehrungen auf, die du machen kannst:

-Nicht auf kalte unterlagen sitzen
-Auf warme füsse achten
-Nieren warm halten
-Genügend trinken
-Nach dem geschlechtsverkehr wasserlassen und duschen
-Urin nicht aufhalten, immer sofort auf toilette gehen
-keine zu enge kleidung tragen
-keine tanga‘s
-Nicht zu lange warten mit behandeln, falls es doch wieder zu einer entzündung kommt

Medikamente, die mir helfen:
-femmanose (apotheke) prophylaktisch oder akut
-angocin (apotheke) akut
-preiselbeersaft prophylaktisch
-antibiotikum (wenn alle stricke reissen)

Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich ruhe in der blase!

6

Vielen Dank ! Habe mir jetzt Manose geholt! Habe es bei DM in Pulverform ergattert die letzte Packung 🙏🏻Danke das ihr alle so zahlreich geantwortet habt das hilft mir sehr! Angocin hat mir leider nicht geholfen aber cystenol und ich hoffe das ich jetzt erst einmal verschont bleibe Wahnsinn das das so ein häufiges Problem bei uns Frauen ist....

3

Ich kann dir Angocin sehr empfehlen! 5x5 Stück pro Tag!

4

Ich kann noch die Impfung Strovac empfehlen, seit dem ist bei mir nur noch selten eine BE.

5

Hallo, 🙋‍♀️

Erstmals sollte jetzt nochmal eine Blasenentzündung kommen, dann gründlich auch die Nieren abchecken lassen. Ich hatte als Baby Nierensteine und dadurch gefüllt ALLE 3-4 Wochen Symptone einer Blasenentzündung.

Ich will dir keine Angst machen, aber achte halt auf deinen Körper.

Und dann hab ich mit Aqualibra gute Erfahrungen gemacht. (ACHTUNG BEI SCHWANGERSCHAFT). Wenn ich den Anflug einer Blasenentzündung hatte,habe ich Aqualibra nach Packungsanweisung genommen und dann kam Nichts.


Und solange du keine Beschwerden hast, tuef durchatmen und nicht verrückt machen.

Alles Liebe deine mamavonda