Oh nein Hilfe

Ich habe meiner Tochter 2 einen abgelaufenen nureflex Saft gegeben er war 2 Monate abgelaufen ....
Ist das gefährlich

2

Mach dir keine Sorgen Ibuprofen also zum Beispiel Nureflex Saft verdirbt nicht nach Ablauf des Haltbarkeitsdatum er verliert nur nach und nach seine Wirksamkeit. Also schlimmstenfalls geht das Fieber nicht so runter wie es soll bestenfalls wirkt er ganz normal. Langfristig würde ich mir einen neuen Saft besorgen aber fürs erste schadet es deiner Tochter zumindest nicht. Gute Besserung!

1

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/sicher-aufwachsen/notfall-infos/giftinformationszentralen-giftnotruf/

Erkundige dich am besten dort. Da findest du Nummern für den Giftnotruf.

Sollte dein Kind erbrechen Idee sich sonstiges anders verhalten,ab ins Krankenhaus. Bitte nicht mit Absicht zum erbrechen bringen,das kann schief gehen.

3

Das Kind hat doch kein Gift bekommen. Es war nur abgelaufener Fiebersaft. Der verliert höchstens seine Wirkung

4

Wenn man so Panik schiebt ,wie die TE schadet ein Anruf nicht,zur Beruhigung.

Und sie hat gleich die Nummer ,wenn mal wieder was sein sollte und muss nicht erst in einen Forum fragen.

5

Hallo.

Abgelaufen heißt nicht schlecht, so wie bei Lebensmitteln. Wie hier schon erwähnt, verliert der Saft dann höchstens an Wirkung.

Alles Gute und keine Panik.

LG

6

Auch Lebensmittel sind nicht unbedingt schlecht, nur weil sie abgelaufen sind! Die meisten kann man noch eine zeitlang bedenkenlos verzehren! Vorher sollte man aber Aussehen und Geruch kontrollieren. Wenn mir dann etwas komisch erscheint, entsorge ich es. Ansonsten wird es noch gegessen.

Aber zum Ausgangsposting:_
Der Saft wird tatsächlich nicht schlecht, sondern verliert nur an Wirkung. Hat mir unser Hausarzt vor einigen Jahren selbst mal gesagt. Und das sollte eine verlässliche Quelle sein.

LG
Elsa01

8

Hallo.

<<<Auch Lebensmittel sind nicht unbedingt schlecht, nur weil sie abgelaufen sind! >>>

Das hab ich auch nicht geschrieben. Ich wollte nur den Unterschied mal darstellen. Lebensmittel können schlecht werden nach Ablauf, Medikamente verlieren dagegen ihre Wirkung uns sind nicht schlecht. Darum ging es mir. Ich esse auch noch Lebensmittel über den MHD hinaus. Da verlass ich mich noch voll auf mein Geruchs- und Geschmackssinn.;-)

LG

weiteren Kommentar laden
7

Giftnotrufzentrale hab ich auch im Handy abgespeichert. Ist im Zweifel besser und schneller als ein Forum ;)

Aber natürlich gilt in dem Fall: nicht giftig! MHD bedeutet ja nicht „sicher tödlich ab“ und bei Medizin ist einfach die Wirkung nicht mehr gewährleistet :)

Top Diskussionen anzeigen