Stuhlgang 12 Wochen nach Entbindung

Hallo zusammen,

ich habe vor 12 Wochen entbunden. Ich hatte schon nach meinen ersten beiden Geburten zeitweise Probleme mit Hämorrhoiden. In der Form das es minimal blutet, Juckreiz und ab und zu sind sie bei Stuhlgang vor gefallen, sind aber danach direkt von selbst wieder zurück.
Seit der letzten Entbindung ist es jetzt so, dass ich den Drang habe auf Toilette zu müssen, der Stuhlgang dann aber direkt vor dem Darmausgang wie blockiert ist und nur teilweise entleert wird. Dazu ab und zu leichte Blutungen. Könnte diese nur teilweise Entleerung mit dem noch sehr in Mitleidenschaft gezogenen Beckenboden zusammen hängen?
Ich musste bei der Geburt, das Baby während den Presswehen 5x mal wieder zurück rutschen lassen, da man von einem sehr grossen Kind ausgegangen ist und starke Verletzungen bei mir verhindern wollte.

Kennt das jemand auch so nach der Entbindung?

Grüsse Naeli

1

Hast du das mal beim Arzt angesprochen?

2

Noch nicht. Habe Ende Januar einen Termin, da werde ich das auf jeden Fall machen.

3

Nee kenne ich so nicht. Habe aber einige Wochen nach der Geburt mit Macrogol nachgeholfen.