Was war das?

Hallo

Mir ist letzte Woche etwas komisches passiert.
Ich habe mir den Handballen stark geprellt und das tat dann auch sehr weh schwoll über den Tag an bis zum blauen Fleck am nächsten Tag.
Ne halbe Stunde nachdem das passiert war hatte ich die Hand etwas massiert und bin wohl zu sehr an die schmerzende Stelle gekommen.
Tat kurz sehr weh aber es ging eigentlich.
Nur sehr plötzlich ist mir gleichzeitig heiss und kalt geworden und mir ist der Schweiß ausgebrochen.
Das Gefühl als ob es einen gleich umhaut. Dann hatte ich plötzlich in beiden Armen das Gefühl von einem extremen vibrieren und mit dabei wurde die Lippe ganz kribbelig.
Und dabei so ein ganz seltsames Empfinden, dass ich sehr auf mich fokussiert bin und alles eher "weit weg".
Hab dann das Fenster aufgemacht und tief durch geatmet und dann nach ein bisschen Bewegung draußen hat sich alles normalisiert und es ging dann wieder.
Der Rest vom Tag war OK und später beim Arzt wurde auch ein Bruch ausgeschlossen.

Kann einem von starkem Schmerz so der Kreislauf ab rauschen?
Hab das nämlich erst gar nicht so schlimm empfunden...

1

Ja, vom Schmerz kann man auch mal bewusstlos werden. Für mich klingt dieses Kribbeln aber eher nach einer Hyperventilation. Du hattest wohl durch den Schmerz /die Aufregung zu viel geatmet. Da hilft eine Tüte vor dem Mund und dann da ein paar Mal rein und raus atmen.

2

Kann es sein dass du hyperventieliert hast? Zu viel Sauerstoff führt zu kribbeln und Taubheit in beiden Armen....

Top Diskussionen anzeigen