Apotheker gab mir falsches Medikament für mein Baby

Ich hatte das falsche Rezept der Ärztin nicht bemerkt und bin mit all meinen Rezepten zur Apotheke. Der Apotheker war wieder gut drauf wie immer (sarkastisch gemeint). Daheim angekommen bekam mein Baby Fieber und ich wollte ihm Zäpfchen geben, aber als ich die Packung aufmachte waren da keine Zäpfchen sondern Tabletten 😯 Also wieder zur Apotheke und schilderte dem Apotheker, dass ich mit der Ärztin besprochen hatte für das Baby Fieberzäpfchen zu bekommen. Der Apotheker sah sich das Rezept nochmal an und fing an mit mir in einem Ton an zu reden, dass ich dachte ich vergesse mich jetzt gleich. Das Rezept war falsch ausgestellt, ich hatte es nicht bemerkt, dass erklärte ich ihm auch. Anstatt mit mir das zu klären ging er zum nächsten Kunden und ließ mich stehen. Was soll ich jetzt machen? Bei der Apothekenkammer melden? Bringt das was? Ich komme mir ziemlich unfair behandelt vor 😪

1

Der Apotheker hat Dir das verordnete Medikament gegeben. Der Fehler ist also in der Arztpraxis passiert. Hast Du Dir die Medikamente nicht bei der Aushändigung angesehen? Warum willst Du den Apotheker melden? Er hat keinen Fehler gemacht.

2

Und warum kaufst du die nicht einfach ohne Rezept? Die Kosten doch echt nix. Verstehe nicht wieso man sich da so aufregt. Ich hole mir die Zäpfchen (und Saft) immer ohne Rezept und habe immer welche da.
Also manche Menschen haben echt zum viel Freizeit....