Kalkschulter, wer kennts?

Hallo.
Ich habe seit sehr langer Zeit Probleme mit meiner Schulter. Zum Arzt bin ich erst, als es so arg war, das ich teilweise nicht mal mehr einen Stift halten konnte.
Diagnose : massive akute kalkschulter, Entzündung im Gelenk.
Nach einigen Tagen habe ich Cortison ins Gelenk bekommen, wirklich besser wurde es nicht. Ich bin arbeite viel körperlich , der Arm ist mein "Arbeitsarm". Dann eine AU zum aus heilen und jede Menge Schmerz Medis. Eine Woche später ist nichts besser, eher im Gegenteil. Die Ärztin schlägt stosswellen Therapie vor. Das muss ich selber zahlen und der Erfolg wohl. Auch eher zweifelhaft.
Jemand mal gemacht mit Erfolg?
Kennt ihr das, das Cortison so gar nicht anschlägt?
OP wäre die letzte Alternative, zuerst war ich komplett dagegen aber so langsam machen die Schmerzen mich mürbe.
Ich wäre um Erfahrungen dankbar.
Liebe Grüße

1

Na ja, es dauert ungefähr doppelt so lange wie es gedauert hat, es sich zuzufügen...mindestens.
Seit wann bist du in Behandlung?
Ansonsten würde ich weiter schmerzmedikamente und richtige Bewegung unter professioneller Anleitung vorschlagen.
Gute Besserung für dich

2

Oh Gott, dann bin ich noch nen Jahr dabei!!
Krank geschrieben bin ich jetzt die 2 Woche. Solange auch Medis und Physio. Leider kommt die Physio derzeit kaum gegen die Bewegungseinschränkung und die verhärteten Muskeln an.
Ich frage mich auch, wann ich wieder arbeitsfähig bin. Mag meinen Job ja schon :)
Danke dir

3

Eine Bekannte hat sich den Kalk mit Ultraschall zertrümmern lassen. Sie war sehr zufrieden.

4

Hallo,

Ich hatte vor einigen Jahren eine Kalkschulter. Ich bin mit Physio nicht weitergekommen, bei mir haben dann 3 Sitzungen Stoßwelle geholfen.

LG love

5

Genau das meinte ich 😊👍

6

Bei einem Arbeitskollegen bezahlte die Stoßwellenbehandlung die priv. Zusatzversicherung.
Er hatte hinterher Ruhe, war vorher auch ewig in anderen Behandlungen. Ewig Cortison ist ja auch nichts.
LG Moni