Juckende Vagina ohne Befund

Hallo ihr lieben :)
Meine Scheide juckt meistens bevor die Periode kommt. War nun beim Gynokologe aber ohne Befund.
Woran könnte es den noch liegen ?

1

Hormonschwankungen, kenn ich. Hat keinen Krankheitswert. Mir hilft Multigyn.

2

Ich danke dir , ist es den bei dir besser geworden so das du nichts mehr anwenden musst ?

3

Nee, gehört zu meinem Zyklus dazu... ich hab mich damit abgefunden.
Und mit Multigyn geht das ja.

4

Puh. Dachte, nur ich hab das.. Danke für diesen Beitrag. Meine Gyn meinte, einfach jeweils gut mit fettiger Creme behandeln. Im Notfall Cortisonsalbe 🤷🏻‍♀️...

6

Also bevor ich da Cortisonsalbe einstreichen würde, würde ich auf jeden Fall Multigyn Actigel ausprobieren. Das wirkt Wunder!

7

Danke für deinen Tipp. So schnell kommt mir Cortison nicht dort drauf, nur im Notfall. Werde mir das Produkt deshalb gerne zulegen 😽

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen!
Habe das auch kurz vor der Periode.
Ich hab ewig gedacht, das sei ein Pilz und habe verschiedene Cremes und Zäpfchen probiert.
Als ich es endlich mal meiner Frauenärztin erzählt habe, sagte sie, das sind normale zyklusabhängige Schwankungen vom ph Wert.
Seit ich regelmäßig eine Kur mit Milchsäurebakterien mache, ist es besser geworden.

Liebe Grüße vom Hummelinchen

9

Erfrag doch mal bei deinem Gyn deine Flora. Döderleinflora wär perfekt. Mischflora begünstigt oft so Dinge.
Ich habe ein Jahr gecremt mit den üblichen Mittelchen der Apotheke. Also hormonfreie Salben. Da hab ich mich gewehrt. Die hormonfreien Salben waren im Moment des cremens wirklich toll. Brachten aber auf Dauer nix. Ebensowenig brachten mir die Döderleinkapseln aus der Apotheke etwas. Die wollte ich für die Flora.
Erst mit der Estriolsalbe (die ist nicht gefährlich) vaginal angewendet, wurde es besser.