Seracil in der schwangerachaft

I ich habe derzeit krasse zahnschmerzen.
Mein Zahn kann aber erst in 2 Wochen gezogen werden.
Darf ich seracil nehmen ohne dem Baby zu schaden?

1

Huhu,

Seracil finde ich nicht, du meinst wahrscheinlich "Seractil" und das hat den Wirkstoff "Dexibuprofen". Das habe ich dann einfach bei Google eingegeben.

"Im ersten und zweiten Trimenon einer Schwangerschaft sollte Dexibuprofen nur angewendet werden, wenn dies zwingend erforderlich ist. Ab dem sechsten Schwangerschaftsmonat ist es kontraindiziert. Bei kurzer Anwendung in niedriger Dosierung muss das Stillen nicht unterbrochen werden."

Alles Gute #klee

2

Danke für die Antwort. Also denken Sie das ich es ungeschadet nehmen kann

3

Ab dem sechsten Monat auf jeden Fall nicht und in dringenden Fällen scheint es davor in Ordnung zu sein. Und Zahnschmerzen können echt fies sein.
Ich möchte aber auch nichts Falsches raten und würde vielleicht die/den Gynäkologin/Gynäkologen zusätzlich fragen, um ganz sicher zu gehen :-)

weiteren Kommentar laden