Kopfhaut juckt extrem

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem : Meine Kopfhaut juckt extrem, werde bald wahnsinnig... Da sind auch so weiße gelbliche "Kügelchen" teils. War beim Hautarzt der gab mir ne Tinktur sie fing mit D an,half aber null. Ich habe auch Terzolin versucht, Schuppenshampoo, Haarwasser,Olivenöl und Babyöl und meine Haare wasche ich mit Babyshampoo. Spülung oder ähnliches mache ich nicht rein.

Was ist das? Es geht schon ewig so. Hat das von euch jemand auch?

1

Ja in der Schwangerschaft hatte ich das. Danach war es weg.

2

Hatte das vor der SS und mittlerweile immer noch.

3

Hi,
Lass mal schauen ob du Läuse hast.
Hast du Schilddrüsen Probleme? Üperprüfen lassen.
Ekzem?

Von swiss o par, das Teebaumöl Shampoo, bringt rasch Linderung. Wenn du Natur, Bio oder ein Reformhaus in der nähe hast, von Ghassoul Shampoo, Lavaerde.

Bei mir war die Schilddrüse aus dem Takt, hatte hunderte Shampoos daheim, und nur noch juckende Kopfhaut.

Teebaumöl brachte schonmal Linderung, das Lavaerde kannte ich da noch nicht, mein Kopf fühlt sich danach super erholt und frei von allen an. Die Haare sind dann ziemlich trocken, aber am nächsten Tag, wieder fluffig.

Alles gute!

4

War ja vor 4Monaten beim Hautarzt. Der gab mir sone Tinktur aber die half null. Er weiß auch ned so recht was das ist.
Hab Teebaumöl auch versucht,half nichts.
Wasche meine Haare auch nur alle 3-4Tage.

5

Teebaumöl Shampoo, nicht das pure Öl. Das swiss o par kann man täglich nehmen.

Ghassoul alle paar Tage.

Bei mir war es die Schilddrüse. Mit den Überbleibsel Shampoo Putz ich jetzt noch Fenster.

weitere Kommentare laden
6

Schilddrüsenprobleme?
Hormone in Ordnung?
Verhütest du hormonell?
Vitamin D Mangel?
Vitamin B Mangel?
Diabetes?
Eisenmangel?

äußerlich:
Läuse oder andere Tierchen?
Hautentzündungen?
Schuppenflechte?
Neurodermitis?
Kontaktallergie mit Shampoo-Inhaltsstoffen?

9

Schuppenflechte an Ellenbogen.

Sonst nichts :)

10

Hallo,

Ursache wird vermutlich die Schuppenflechte sein, die sich auch auf der Kopfhaut manifestieren kann.

Die Schuppenflechte (Psoriasis) ist eine chronische, entzündliche Hauterkrankung, bei der auch oxidativer Stress, das heißt freie Radikale, eine große Rolle spielen. Eine aktuelle türkische Studie hat ergeben, dass Psoriasis-Patienten unter anderem signifikant höhere Entzündungs- (C-reaktives Protein: CRP) und Kupferwerte aufwiesen, während u. a. die Zinkspiegel signifikant geringer waren, als bei den gesunden Studienteilnehmern. Das Spurenelement Zink (z. B. Unizink® 50, rezeptfrei in der Apotheke) ist für die Haut und das Immunsystem von großer Bedeutung. Zudem werden Zink antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften zugeschrieben. Immens wichtig ist ferner ein gesunder Lebensstil, zu dem die traditionelle Mittelmeerkost gehört, die ebenfalls antientzündlich wirkt.

Außerdem können folgende Produkte (DERMASENCE Polaneth Shampoo und DERMASENCE Polaneth Liquid) hilfreich sein:
s. Link:
https://www.dermasence.de/meine-haut/hautproblem/juckreiz?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=q4&gclid=EAIaIQobChMIj8-b0PbC7AIVlO3tCh1QRwPLEAAYASADEgJg2_D_BwE

Ich wünsche Dir gute Besserung!