Starke Periode - Ausschabung

Hallo!

Ich bin 42 Jahre alt und seit 5 Monaten ist meine Periode so stark, daß ich jedes Mal umkippe.
Ich muss am 1. und 2.Tag stündlich einen Ob super plus wechseln weil er überläuft. Auch nachts. Dann wird es zwar etwas leichter, aber ich habe brauche immer noch Ob super plus und super. Bis zu 9 Tage.
Mein Zyklus dauert nur 21/23 Tage... 😵

Ab Zyklus Tag 7 schwillt meine Brust an. Dazu schmerzt sie bei jeder Berührung. BH ausziehen ist äußerst schmerzhaft... 😒

Mein Gyn meinte, wenn es so weiter geht, rät er mir zur Ausschabung. Endometriose 9der Myome sieht er im Ultraschall nicht.
Er meint, es hat noch nichts mit dem Wechsel zu tun... Hm. 🤔

Kennt ihr das?
Hatte schon jemand eine Ausschabung ("Endometriumablation")?
Wurde es danach besser?

Danke und liebe Grüße!

1

Ich hatte das auch. Nichts wurde gesehen. Bekam dann auch eine Ablation 2013 dabei wurde ein faustgroßes Myom gefunden seit dem habe ich gar keine Blutung mehr und mir geht es super damit. Das beste was ich je gemacht habe.

2

Ich habe demnächst einen Termin für NovaSure, schau Dir das mal an. Ich kann danach gerne berichten.

3

Hallo,

ich hab 3 Jahre sehr darunter gelitten, teilweise 10 Tage starke Blutungen, stündlich wechseln, Nächte furchtbar, weil nix ausreichend war

Ich hab mich operieren lassen, die Gebärmutterschleimhaut wurde komplett verödet und seit her ist Ruhe.

Keine Blutungen mehr, herrlich.

Kinderwunsch war abgeschlossen, alles super

Ich kann es nur empfehlen.