Mmr Impfung erst mit 23 Monate

Hallo Ihr Lieben,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen wer sein Kind auch erst relativ spät zum impfen gebracht hat. Bei uns ist einfach immer etwas dazwischen gekommen, da es Zwillinge sind und ständig irgendetwas war. Wie auch immer. Meine kleinen brauchen noch die MMRImpfung und ich wollte einfach mal fragen wie es eure verstanden haben beziehungsweise vertragen haben. Grüßle

1

Hallo,
ich habe meine Tochter mit 12 und 14 Monaten gegen MMR Impfen lassen und sie hat es sehr gut vertragen. Man kann bei uns und ich glaube auch deutschlandweit erst mit beiden Impfungen in die Kita. Es sei natürlich es geht nicht aus medizinischem Gründen. Ein leichter Infekt ist keine Kontraindikation gegen eine Impfung. Ich würde es zeitnah machen. LG

2

Hallo,

meine Tochter wurde erst mit 32 Monaten gegen MMR geimpft ( ging vorher nicht, da ein gesundheitlicher Verdacht im Raum stand und der Arzt sie dadurch nicht impfen durfte). Sie hat die Imfpung sehr gut vertragen!

LG, Lala-lila

3

Motte bekam sie auch mit 12 und 14 Monaten. Die Impfung war die einzige ohne irgendwas. Selbst die Spritze an sich war easy going :)

4

Meine Tochter hat die Impfung auch aus diversen Gründen erst später bekommen, heute mit genau 22 Monaten gabs die zweite Spritze.
Bisher hat sie alle Impfungen gut weg gesteckt, schauen wir mal wie es jetzt wird.

Was ich allerdings sagen muss, es war wesentlich einfacher sie als Baby impfen zu lassen 🙈 Mittlerweile versteht sie, was auf sie zukommt, und trotz vorheriger Erklärungen meinerseits, gab es einen regelrechten hysterischen Anfall, als der KiA den Raum betreten hat 😅