Richtiges Wording für meinen Kurantrag "Selbstauskunftsbogen zum Antrag auf stationäre Leistungen zur Vorsorge / Rehabilitation für Mütter / Väter und Kind / Kinder nach §§ 24, 41 SGB V

Hallo,
nach meinen ersten beiden Fehlgeburten war ich in Therapie und habe die Empfehlung bekommen eine Mutter-Kind-Kur zu machen.

Diese habe ich im Juni nach meiner dritten Fehlgeburt beantragt und abgelehnt bekommen. Auf meinen Widerspruch kam nun die Anforderung eines Selbstauskunftsbogen zum Antrag auf stationäre Leistungen
zur Vorsorge / Rehabilitation für Mütter / Väter und Kind / Kinder
nach §§ 24, 41 SGB V.

Kennt sich hier jemand aus und kann mir sagen was ich dort am besten reinschreibe, damit es durchgeht?

Generell ist es so, dass mich meine Working-Mum Situation sehr anstrengend und. mich die Fehlgeburten über meine Belastungsgrenze hinaus gebracht haben und ich jetzt einfach mal wieder Luft holen muss.

Aber das ist wohl etwas zu vage.

Es würde mich freuen, von euch hören, was ihr dort in eure genehmigten Anträge rein geschrieben habt.

Viele Grüße
Nessi

1

Du bist doch sicher in ärztlicher Behandlung. Wenn dem so ist, dann kann man das am besten mit diesem gemeinsam ausfüllen.
Alles Gute für dich

3

Der Antrag der mit dem Arzt gemacht wurde, ist abgelehnt worden. Deswegen jetzt auch noch die Selbstauskunft und meine Frage dazu.

2

Ganz einfach:
Du gehst nochmal zum Arzt der das Attest ausgestellt hat und lässt dir ein Dringlichkeitsattest geben. Das schickst du zur KK und rufst 2 Tage später nochmal an und fragst nach der Kündigungsfrist wegen einem KK Wechsel und dass du auch wechselst, wenn die dir nicht helfen!

Nicht entmutigen lassen, denn eine Kur steht dir zu!! Ich hab das auch bereits alles durch... stark bleiben!!

4

Gekündigt habe ich eh schon.

Danke für den Tipp mit dem Dringlichkeitsantrag. Leider war gestern nur die Vertretung da und die wusste garnichts dazu.

5

Wenn du schon gekündigt hast, kann ich die Ablehnung der Kasse verstehen... Vielleicht macht es mehr Sinn, die Kur bei der neuen Kasse zu beantragen?
Lg und viel Glück!

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen