An alle still Muttis- wann erste Periode ?

Hallo ihr lieben,

Meine kleine Maus ist 7 Monate und wir eigt noch voll gestillt. Haben mit 6 Monaten zwar mit Beikost begonnen aber sie mag noch nicht so richtig.

Die eigentliche Frage steht oben: wann habt ihr das erstemal wieder eure Periode bekomme ?

Bin mal gespannt wann es bei mir soweit ist 😌

Liebe Grüße

Danke im Voraus

1

Meine ist jetzt auch 6 Mon bin auch am Vollstillen fangen jetzt dann bald an mit der beikost. Aber meine Periode ist auch noch nicht da 🧐😝 irgendwie gut irgendwie nicht gut 😒 Grüsse

2

Ich hab sie erst nach dem abstillen bekommen

3

Hallo,
Ich habe vollgestillt und meine Periode bei beiden Kindern 6 Wochen nach der Geburt bekommen. Wochenfluss war gerade 2 Wochen vollständig weg, da kam ganz normal die Periode und ab dann auch wieder regelmäßig. Gerne hätte ich ein halbes Jahr Pause genommen, ehrlich gesagt 😅
Liebe Grüße.

4

Ich stille auch voll und habe meine Periode schon nach 8 Wochen bekommen, aber sie ist zurzeit deutlich angenehmer als vor der Schwangerschaft. Meine Mutter hat zwei Jahre auf ihre Periode gewartet.

5

Hey, also meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben die Beikost begonnen, als sie 5 Monate alt war, seit Mitte Mai hat sie dann zwei Mahlzeiten ersetzt bekommen und seit Anfang Juli bekommt sie drei bis vier Mahlzeiten am Tag.
Ich Stille nur noch abends und in der Nacht ein bis zweimal.
Meine Periode habe ich das erste Mal Mitte Juli bekommen und sie war, wie die anderen Male vor der Schwangerschaft, auch nicht doll und nicht schmerzhaft.

Liebe Grüße :)

7

Na, da habe ich ja Hoffnung das ich die auch bald bekomme. Wir haben schon zwei Mahlzeiten ersetzt und ich habe meine Periode noch nicht. 😖
Dann hoffe ich Mal, auf die nächsten beiden Mahlzeiten.
Ganz abstillen will ich nämlich erst mit einem Jahr oder so...
Aber würde gern vorher wieder üben... 🤪

13

Na dann viel Glück :)

6

Ich habe meine erste Periode nach über 1,5 Jahren nach der Geburt bekommen nachdem ich mit Ovaria angefangen habe. Vorher hat sich gar nichts. Ich habe zu der Zeit noch zum Einschlafen gestillt, nachts einmal und morgens vor dem Aufstehen.
Eine Freundin hat trotz voll stillen nach ca 6 Wochen wieder regelmäßig ihre Tage bekommen 🤷🏾‍♀️

8

Hallo, hab meine Periode bekommen da war der kleine 13 Monate alt.

Muss aber sagen wir stillen noch relativ oft, jenachdem wie der Tag war.

9

Bei der 1. nach 7 Wochen bei der 2. nach 7 Monaten hab beide voll gestillt!

Mal sehen vielleicht jetzt nach 7 Jahren! 😂

10

Beim 1. Kind hatte ich 1,5 Wochen wochenfluss, dann direkt Eisprung und 2 Wochen später meine Periode wieder regelmäßig alle 31 tage. War nach den 2 Wochen beim Gyn weil ich so schmerzen hatte, und nicht mehr geblutet hatte. Ich hatte Angst dass noch Reste drin waren. Der sagte dann dass ich meinen Eisprung in den nächsten 1-2 Tagen habe
Beim 2. Kind hatte ich 2,5 wochen wochenfluss, ewig nichts und nach 7 Monaten wieder meine Periode.

Ich habe beide voll gestillt am Anfang, musste beim großen nach 5 Monaten und beim kleinen nach 4 Monaten aus gesundheitlichen Gründen aufhören