Kennt sich jemand bei Bachblüten aus?

Ich habe eine 5jährige Tochter, die im Moment sehr viel essen kann und der Kinderarzt meinte sie ist im Bezug zu ihrer Größe etwas zu schwer! (107cm und 21kg)
(ich ahbe ihr natürlich nichts davon gesagt und sage ihr auch nicht sie wäre zu dick!)

Dazu ist zu sagen, daß wir letzten November in ein Reihenhaus umgezogen sind und im Jänner haben wir eine zweite Tochter bekommen. Meine Große ist eigentlich nicht eifersüchtig und liebt ihr Schwesterlein sehr, aber ich glaube doch, daß sie vielleicht manchmal zu kurz kommt und es viele Veränderungen auf einmal innerhalb kurzer Zeit waren.

Dass sie augenscheinlich mehr ißt hat seit dem Umzug ca begonnen.

Ich habe jetzt den Tip bekommen, dass es dafür eine Bachblütenmischung gibt und wollte fragen, ob hier jemand weiß, welche das ist?!?

Liebe Grüße
Sabrina

1

hallo sabrina



du kannst mal bei www.sippert.de nachschauen da sind alle bachblütenarten aufgezählt und auch mit deren wirkungen.
und bei bachbluetenhaus.com kannst du dir mischungen machen und dort gibt es auch fertig mischungen...

les einfach mal durch evtl. ist die seite ja was für dich

lg bianca

2

Liebe Bianca,

vielen Dank, werde gleich mal reinsehen1

Sabrina

3

Hallo Sabrina,

also ich persönlich stehe Bachblüten ja eher skeptisch gegenüber.
Wenn Du Deiner Tochter helfen möchtest, solltest Du behutsam herausfinden warum sie sich so verhält und ggf. ihre Ernährung umstellen.
Als Krankenschwester muss ich sagen, das bei den Bachblütentherapien der Glaube an den Erfolg, wie auch bei Placebos, eine grosse Rolle spielt. Das halte ich bei einer fünfjährigen aber für sehr unwahrscheinlich.
Hier noch ein Link zum nachlesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Bach-Bl%C3%BCtentherapie

Liebe Grüsse
Grit

4

hallo grit,
ich finde es nicht gut das du placebos mit bachblüten vergleichst!!
du kannst die meinung haben,das es ohne glaube nichst bringt.
aber bitte nicht dieses vergleich!!

man kann mit bachblüten auch tiere und pflanzen behandeln!
ich gebe meinem kind auch die bachblüten!

und es wirkt!!
bei tieren oder pflanzen oder babys...
dene kann man nicht einreden,wenn du das nimmst dan wirst du dich besser fühlen,durch schlafen,du wirst ausgeglichener sein......

lenser