Was tun gegen Thrombose bei Krampfadern und Flug?

Hallo Zusammen,

mein Vater (fast 60 Jahre) hat sehr starke Krampfadern :-( und will demnächst fliegen, allerdings nur für ca. 2,5 Stunden. Kann er da irgendetwas gegen das Thromboserisiko tun? Oder ist das nicht so hoch bei der Flugdauer?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal #danke

1

Hallo!

Ich würde deinen Vater zum Doc schicken, evtl wäre es für ihn gut, wenn er sich 3 Tage lang spritzt. Ich muss mich auch selbst spritzen, dank meiner SS jeden Tag seit Monaten. Bei Krampfadern hilft es auch, wenn er die tollen Strümpfe anzieht. Das sollte er auf alle Fälle machen und wenn es in der Familie Thrombose gibt, sollte er sich besser auch spritzen.

LG Nelepuk

2

Hallo,

wenn er starke Krampfadern hat, müsste er doch eigentlich Gummistrümpfe bzw. Kompressionsstrümfe tragen. Da er nur 2,5 Std. fliegt, würde die vollkommen ausreichen.

LG Jasmin

3

kann mich den beiden nur anschließen!

er soll sich (z.b. in der apotheke) kompressionsstrümpfe kaufen. heparin-spritzen würden gehen (nur nach arztabsprache!) und viel, viel trinken vor und während des fluges.
rumlaufen im flugzeug, waden und -zehengymnastik während des fliegens machen...


lg
yamie

4

Hallo!

Also meine Oma fliegt regelmäßig nach Neu Seeland zu meiner Tante und das ist ja nun eine wirklich weite Strecke....

Sie lässt sich vorher immer vom Arzt Thrombosespritzen verschreiben, die sie sich dann alle 12 Stunden spritzt, sie hat schon seid der Jugend Probleme mit Krampfadern UND Thrombose!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG
Sunny

5

Dein Vater soll sich die Kompressionsstrümpfe vom Hausarzt oder Hautarzt mit Fachrichtung Venerologie verschreiben lassen. Die Strümpfe sind nämlich sauteuer und sollten ausschliesslich in einem Sanitätshaus geholt werden. Dort wird nämlich alles genau vermessen und evtl. eine Massanfertigung bestellt.

Und bei nur 2-3 Std. Flug würd ich kein Heparin spritzen. Wird Euch der Doc auch sagen. Die Strümpfe reichen alle mal aus.