Periode?wo?

Hey girls nun ist meine kleine bald 6 mon alt und ich hab immer noch seid dem keine periode bekommen? Ist das normal? Oder kann man irgendwas machen das sie kommen ?

1

Unser Sohn ist 9,5 Monate (Er wird nur noch nachts gestillt) und hier ist noch nix in Sicht.🤷‍♀️
Ich finds allerdings gar nicht so schade...😉🙈

2

Hallo, stillst du? Ich stille nämlich im Gegensatz zu damals bei meiner ersten Tochter diesmal voll seit acht Monaten. Ich habe auch noch keine Periode gehabt. Bei der großen habe ich ab zwei Monaten zu gefüttert und hatte sie dann gleich wieder.
Liebe Grüße
Franzi mit 2 Mädels 🥰🥰

3

Ja wenn du stillst, ist das durchaus normal. Meiner ist 10 Monate alt und ich habe meine Periode noch nicht wieder. Ich stille noch tagsüber und nachts.
Bei meiner Tochter habe ich sie nach 9 Monaten wieder bekommen, zu dem Zeitpunkt habe ich aber schon seit mindestens einem Monat nur noch nachts 2mal gestillt.

Falls du nicht stillst, würde ich das bei Gelegenheit einfach mal beim Arzt checken lassen.

4

Ja genau ich stille auch voll noch wusste garnicht das das so normal sein könnte habe das gefühl das ich mich deswegen oft schlapp und müde fühle weil sie einfach so lange nicht mehr hatte hoffe das reguliert sich hatte nie probleme mit der Periode bis jetzt. Danke für die Antworten 🐣

6

Stillen ist anstrengend und kostet Energie! Ich denke, es liegt eher daran, dass du dich schlapp und müde fühlst.
Mir wurden Neukönigsförder Mineraltabletten empfohlen, die auch geholfen haben. Das Kind saugt quasi all das Gute aus dir raus, was ja auch sinnig ist, aber dadurch hat man einfach einen viel höheren Bedarf an Mineralstoffen.
Viel Obst und Gemüse essen ist natürlich auch zu empfehlen.

5

Ich habe mein erstes Kind insgesamt 3 Jahre lang gestillt und die erste Periode kam kurz nach seinem 2. Geburtstag. Ich habe mich über die "saubere Zeit" sehr gefreut und hoffe dass mir das noch eine Weile erspart bleibt beim zweiten Kind.

Es ist also normal in der Stillzeit und kann wirklich die gesamte Stillzeit so gehen. Meine Freundin musste eingreifen damals weil sie auch keine Periode (und keinen ES) bekam in der Stillzeit aber ein zweites Kind geplant war. Sie stillte ihre Kinder danach noch Tandem bis der große 4 und die Kleine 2 waren. Jetzt hat die Kleine das Monopol auf Muttis Brust, wie ist nun 3.
Nach dem zweiten Kind hat meine Freundin bis heute keine Periode 🤷.

Freu dich über diesen Umstand und genieß die Stillzeit!

8

Darf ich mal nachfragen wie man da eingreifen kann? Gibt es stillfreundliche medis die den Zyklus in Gang bringen?

9

So genau weiß ich das nicht, da es meine Freundin betraf, aber ich nehme an es waren entweder Medis oder eine Hormonbehandlung um den Zyklus zu simulieren und den ES auszulösen.
Ich denke da gibt es mehr als eine Möglichkeit und sowas sollte man dann mit dem Frauenarzt besprechen.

7

Ihr habt es gut, hab meine pünktlich 1 Woche nach Wochenfluss bekommen und das regelmäßig jeden Monat bis jetzt ....Stille auch voll... hätte gerne noch etwas darauf verzichtet