Periode 1 Woche überfällig. Was ist bloß los?

Hallo zusammen,

ich bin 17 Jahre alt und bekomme schon seit 3 Jahren meine Periode. Diese kommt eigentlich auch immer recht regelmäßig (vielleicht mal 1-2 Tage zu früh oder zu spät), aber generell alles im normalen Rahmen. Doch jetzt bin ich schon 7 Tage überfällig und ich habe bisher auch keine Unterleibschmerzen oder so, die auf eine baldige Periode hindeuten könnten. Das einzige was ich momentan viel hab, ist weißlicher Ausfluss.. aber der verändert sich doch sowieso im Laufe des Zyklus und wird zwischen durch mal mehr. Eine Schwangerschaft ist bei mir übrigens absolut auszuschließen.

Kennt jemand das? Kann es sein, dass bei mir die Periode irgendwie ausgefallen ist. Und wie schlimm ist das jetzt? Mache mir Sorgen.

1

wenn es nicht bald kommt, geh zum Doc.

Ich kann nur von mir sprechen. Zeit meines Lebens war ich "anfällig" für psychischen Stress... positiv, wie negativ.

War etwas los, dann hat es sich verspätet. -- Ob es arbeits-Stress war, meine eigene Hochzeit, - aktuell die Situation mit den Kindern+Corona im Homeschooling... ---
hab ich körperlichen Stress und bin deshalb ausgelaugt und müde kann ich drauf gehen, dass es keine 28 Tage werden. ....

"mal" kann schon sein ... aber natürlich kannst Du Dich durchchecken lassen, um sicher zu gehen, denn auch andere Krankheiten (Zucker, Schilddrüse, Untergewicht usw...) können Zyklusschwankungen auslösen... --- dann weißt Du wenigstens Bescheid...

zu 80% ist es aber einfach nur Stress und Hormonungleichgewicht.

2

Ich hatte das auch ein einziges Mal in meinem Leben in jungen Alter (ich bin jetzt 39).
Damals hing es zusammen mit Hungern und seelischem Stress.

Falls sich länger als 2 Wochen nix tut, frag beim Arzt nach.

3

Also ich hatte das auch schon zweimal.
Da war meine Periode jeweils über 3 Wochen zu spät! Ich habe Schwangerschaftstests gemacht, die waren 100% negativ.
Habe beide Male dann einen Termin beim Frauenarzt gemacht - und beide Male war die Periode dann am Tag des Termins da! Habe dann angerufen und musste nicht mehr hin kommen.
Manchmal ist das einfach so. Mach doch auch einen Termin in einer Woche oder so, aber bestimmt kommt die Periode noch.

Hatte es auch einmal anders herum, dass meine Blutung nicht mehr aufgehört hat. Da hatte ich 8 Tage meine Periode. Habe dann vom FA Tabletten genommen und es ist nie wieder passiert, normal geht meine Blutung so 4 Tage.