Hautkrebs Screening Intimbereich

Ich würde gerne auf eigene Kosten (da unter 35) ein Hautkrebs Screening machen lassen, um meine ganzen Muttermale einmal überprüfen zu lassen.
Jedoch bin ich ehrlich, ich bin übergewichtig und habe Dellen an den Beinen und zudem ist es mir unangenehm wenn man mich im Intim Bereich untersucht.

Kann ich sagen, ich möchte das im Intim Bereich nicht? Hat es schon mal jemand machen lassen und wurde bei euch auch dort untersucht? War euch das nicht unangenehm?

Über Antworten freue ich mich. Kann mich irgendwie nicht überwinden aber dieses Screening ist mir eigentlich schon wichtig 😔

1

Naja, du machst das ja, um die Leberflecke kontrollieren zu lassen. Da ist es natürlich schon wichtig, dass der/die Hautärztin sich alles genau anschaut.... macht ja keinen Sinn, wenn nur die an den „nicht peinlichen“ Stellen untersucht werden.
Du kannst es natürlich sagen, dass du den Bereich nicht kontrollieren lassen willst..... aber sinnvoll ist es halt nicht.

2

Ich habe dort keine. Habs schon selbst mal überprüft. Natürlich hast du vollkommen Recht, wenn ich sowas machen lasse, dann überall. Aber es ist mir so unangenehm 😔

3

Ja, das kann ich auch verstehen. Wenn du da eh keine hast, dann sag es doch einfach. Gegen deinen Willen, wird da ja nichts gemacht.
Alles Gute!

4

Hallo, ich gehe jährlich zum Screening. Die Hautärztin fragt mich immer, ob ich regelmäßig zu Gynäkologin gehe und ob diese den Intimbereich auch Auffälligkeiten bezüglich der Haut überprüft. Deswegen schaut sie dann zwar Po und Beine und so weiter mit komplett an, den eigentlichen Intimbereich aber nicht.

Ansonsten: du bezahlst, du entscheidest! sinnvoll ist es aber natürlich alles zu kontrollieren.

5

Meine Scheide direkt hat sich kein Hautarzt angesehen, das macht meine Gyn. Wenn da was auffällig ist (kam einmal vor) sagt sie es mir