ICH Habe PCO und soll 3 Monate Valette nehmen!! Was sagt ihr dazu?

Titel ist auch mein Text!!

Ich wollte eigtl abnehmen und meinen Zyklus so regulieren! Bin auch dabei !! Von 66,6 Startgewicht in 5 Wochen auf 64,2 ... ein mäßiger Erfolg!! Aber habe meine Ernährung verändert und mit Sport angefangen!!

Mein FA empfiehlt mir die Valette... ich habe gelesen, dass man dich Valette dicker wird... ich will das nicht !! Jetzt liegt die Pille hier rum und ich bin einfach unsicher! KIWU ist da ... aber muss nicht über Biegen und Brechen passieren...

Habt vielen Dank, wenn ihr mir einen guten Rat geben könnt!!

1

Du musst keine Pille nehmen, wenn du nicht möchtest. Hast du auch eine Insulinresistenz? Ist die Diagnose PCO sicher?

2

Mehrere Ovarien im Eierstock
Zu viele männliche Hormone
Und einen leichte Insulinresitenz!!!

Es ist sicher! Hatte vor meiner ersten Schwangerschaft auch die Diagnose ( DEZ 16) bekommen. Oktober 2017 ist dann mein Sohn geboren.
FG 2018 und nun seit dem nichts... unregelmäßige Periode
Leichtes Übergewicht!! ( 160 cm 66 kg) bin. Nun ab abnehmen.
Mein Arzt sagt es könnte das Abnehmen begünstigen... doch ich habe als Nebenwirkung was anderes gelesen.

3

Ich habe die Pille 10jahre genommen und nichts zugenommen. Ich denke es kommt auch drauf an wie man sich ernährt und ob man Sport macht. Selbst wenn du jetzt 200gr zunehmen würdest könnte es sein das es an der Muskelmasse liegt, die ja schwerer wie fett ist.

4

Hey!

Ich wurde als Jugendliche immer dicker, da ich keine Pille oder die falsche nahm.
Erst als ich als Erwachsene an den Nuvaring geriet, konnte ich plötzlich 20kg abnehmen und war schlank.
Die anderen Pillen regulierten den Testosteronspiegel leider nicht. Das hatten meine Ärzte damals nicht bedacht. Der Nuvaring konnte das und war meine Chance.

Ob die Valette geeignet ist, weiß ich nicht.
Hast du schonmal Metformin versucht?

Liebe Grüße
Schoko

5

Hey Danke!! Ja habe Metformin schon genommen und es ist nichts passiert. Meine Periode ist nicht gekommen, obwohl ich 1000 genommen habe

Hmm ich bin sehr unsicher!!