Ständig gerstenkorn

Ich hab in den letzten 2 Wochen ca sicher schon 3 mal ein gerstenkorn bekommen oder schon öfter...und vorher auch ständig ich frag mich warum...ich achte ziemlich auf Hygiene und trotzdem hab ich es ..wisst ihr woran es liegen kann

1

Hast du stress?

2

Bisschen vielleicht..hab 4 kleine Kinder und der jüngste 6 Monate braucht extrem viel Aufmerksamkeit und muss viel getragen werden..aber ich hab mich dran gewöhnt aber mein Mann is grad in elternzeit von daher is es momentan entspannter..also so viel Stress is es nicht 🤔

3

Es wird ja in der Regel durch Staphylokokken ausgelöst und ist auch infektiös.
Hast du daran gedacht dauernd frische Handtücher für dein Gesicht zu nehmen und frische Kissenbezüge im Bett?

In meiner Kindheit hatte ich das auch dauernd, es ist echt fies.
Aber bei den meisten hört es (angeblich) irgendwann auch plötzlich wieder auf.

4

Warst du damit beim Augenarzt, oder nur beim Hausarzt?

6

Ich war damals in der ss und hab halt nur Salben bekommen sie meinte es könnte Diabetes sein...wurde aber in der ss ausgeschlossen..war gestern sowieso beim Hausarzt wegen der Schilddrüse und hab die gerstenkorn Geschichte angesprochen..sie hat dann noch ein Blutbild wegen Zucker gemacht..

7

Wenn du das öfter hast, geh bitte zum Augenarzt!

5

Ich würde auch mal zum Augenarzt gehen. Wenn du "ständig" Gerstenkörner hast könnte es auch eine Allergie sein. Mein Mann hatte das früher auch ständig , jetzt wissen wir auf was er allergisch ist. Aber er reinigt auch mit einer speziellen Lösung die Augen 2x am Tag. Er hat auch empfindliche Augen und die Lidränder verkleben schnell weil die Poren zuviel Talg produzieren.