Zittern nach fast Unfall (anfahren)

Guten Abend meine lieben,

Wohin lief ich mit dem Buggy über eine grüne Ampel und es raste ein Traktor mit Hänger auf mich zu.
Er schrie und der traktor rollte weiter...
Es waren 1-2mm dazwischen und seit dem Zitter ich wie verrückt..

Kann es vom shock kommen ?
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ja auf jeden Fall!
Schau mal die verschiedenen Phasen eines traumatischen Erlebnisses nach.

Du hast in dem Moment ja totale Angst gehabt. Am Anfang zittert man wegen dem ausgeschütteten Adrenalin und eben der Aufregung.

Dann kann es sein, dass du davon träumst, grübelst usw.
Spreche über deine Gefühle und was mit deinem Körper passiert mit jemandem. Das kann helfen.
Wenn es nach 72 Stunden nicht deutlich besser wird, benötigst du evtl professionelle Hilfe.

LG 🍀🍀🍀

4

Ich danke dir für deine tolle Antwort.

Es geht mir mittlerweile viel besser. Nur ich habe ein wenig Respekt vor Traktoren usw..

2

Hallo,

Tut mir leid was Dir passiert ist. Das Zittern kommt wenn der Schock nachlässt. Ich hatte 4 Autounfälle, ich hatte das fast jedes mal.

LG
Sunny

3

Vielen lieben Dank.

Ja das war echt schon krass. Das schlimmste daran ist, das ich meinen Sohn im Buggy hatte 😶