Nach Schwangerschaft ist mein Körper aus dem Takt

Hallo zusammen

Ich schreibe in schwarz, weil ich mich auch schäme und manches mir unangenehm ist.

Seit ungefähr 6 Wochen ist mein Körper vollends aus dem Takt. Die Geburt ist 12 Wochen her.

Ich fühle mich kaputt. Mir tut der Rücken weh, der Nacken fühlt sich dauerverspannt an. Es zieht mir manchmal bis in die Beine, mehr links als rechts. Ich hatte übelste Verstopfungsprobleme und konnte teilweise nur 1x wöchentlich zur Toilette. Der Stuhl war hart wie stein... Ich war schon beim Osteopathen...verhalf mir erst Besserung, es wird seit 3 Wochen wieder schlimmer mit dem Rücken+Nacken.

Alle 4 Wochen bekomme ich unter der linken Achsel ein Abszess. Erstmalig vor 4 Wochen aufgetreten...jetzt schon wieder.
Das hatte ich 2017 schon mal. Da bekam ich immer kurz bevor meine Mens kam dies Abszess, ca 6 Monate lang...immer wenn ich einen Termin zur OP hatte verschwand es wieder und der Chirurg sagte, sowas operiert man nur im entzündeten, großen Zustand. Irgendwann ist es einfach nicht mehr aufgetreten, jetzt geht diese Odyssee wieder los.

Seit der Geburt leide ich unter großen Ängsten. Jeder Leberfleck wird unter die Lupe genommen (war 4 Wochen nach Geburt beim Hautarzt und lasse mir jetzt 3 Stück auf eigenen Wunsch entfernen weil ICH finde, dass sie auffällig sind ... ) und habe ständig Angst vor Krebs. Ich lese nur über Krebs. Sehe Leute in meinem Alter auf Instagram mit Krebs. Steigere mich rein und frage mich...was wenn meine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen ? Dieser Gedanke macht mich so fertig. Ich hypochondriere total ...

Ich habe aber große Scham zum Arzt zu gehen . Nach der Geburt meines ersten Kindes hatte ich das auch und es verschwand nach einiger Zeit ... Die Hoffnung hege ich jetzt auch.

Habe aber Angst, durch diese Hoffnung dann Symptome zu übersehen... was soll ich nur tun ?

2

Hallo, oh das kommt mir so bekannt vor, das hatte ich auch. Gegen die Verstopfung habe ich abends immer einen Esslöffel Leinsamen in einem halben Becher Joghurt aufgeweicht und gegen 21:00 gegessen und dann ein Glas Wasser drauf getrunken, das hat meinen Darm auf Trab gebracht auf natürliche Art und Weise.
Ich habe sehr viele Leberflecke, habe dann immer in der U-Bahn oder beim Einkaufen mit anderen verglichen 🙈 es wurde aber in der 2. Zyklushälfte immer schlimmer.
Ebenso immer in der 2. Zyklushälfte knoten in der Brust, ich hatte ständig mit Krebsangst zu kämpfen, aber eben ab Es mehr.
Ich habe eine tolle Mutter mit der ich sprechen konnte, ich bin viel mit meinem Kind raus in die Natur. Ich habe dann mit meinem Hausarzt noch drüber gesprochen (er ist auch Gyn) der hat dann gemeint,ich solle Neurexan nehmen. Die haben dann gut geholfen, muss man halt auch ne Zeit lang nehmen, aber lohnt sich. Vitasprint Kur kann ich auch empfehlen. Die kickt den Körper.
Denk wenn das alles einigermaßen läuft, dann wird auch deine Verspannung gut 😊.
Bei mir gibt es auch immer die Zeit vor Ss und die Zeit danach 😂
Liebe Grüße

3

Ich danke dir !

Ich werde mir das Neurexan besorgen sowie mir mehr Ablenkung verschaffen.

Gestern hatte ich einen Tag voller Ablenkung, demnach Symptome gleich null!

Heut sieht es wieder anders aus. Da muss ein Großteil psychisch sein...vorallem weil ich Situationen nicht mehr neutral bewerten kann.

Danke und liebe Grüße!

1

Was du tun kannst? Deinen Kindern zu liebe mit einem Arzt oder eine Hebamme sprechen und die helfen lassen aus der Situation einen Ausweg zu finden. Irgendwie scheint dein Körper zu zeigen dass er nicht mehr kann, aber ich bin mir sicher dass da auch ein großer psychischer Anteil dabei ist. Gerade in der Schwangerschaft und nach der Geburt sind die hormonellen Veränderungen enorm, dazu die aktuelle Corona Situation (kann ich mir vorstellen belastet auch) und es entstehen (irrationale) Ängste. Lass dich von jemandem vom Fach untersuchen und beraten. Passt dein Eisenwert? Isst du genug?