Könnte es ms sein?

Hallo ihr lieben... ich war april 17 in mutter-kind-kur. Ohne witz jetzt: seit ich von da zurück bin hab ich dauernd was... im mai fings dann direkt an. Schwindelattacken, übelkeit, aufgebläht,... es wurden zig untersuchungen gemacht. Von so ziemlich allen tests die am ohr gemacht werden können bis hin zu mrts(2mal) vom kopf, abdomen , magen und darmspiegelungen. Alles o.b. . Die syptome kamen und gingen, veränderten sich. Es hieß reizmagen/- darm. Ich habe aktuell mit dem trigemiusnerv probleme. Ist laut hno gereizt. Strahlt in ohr, schläfe, auge und so richtung nase. Soll rotlicht benutzen und kirschkernkisse . Bei bedarf ibu. Sollte dann schnell abheilen. Nun hab ich gegoogelt . Wollte schauen ob es hausmittelchen gibt Um die heilung zu beschleunigen. Was les ich da“ tritt bei ms auf“ das hab ich die letzten jahre sooft gelesen. Nun ist es so das eine tante ( halbschwester meiner mutter, kein kontakt) ms hat und ich mich frage ob es da eventuell noch genetisch bedingt eine veranlagung geben könnte ( total absurd oder?) und ob ich das ansprechen sollte. Will mich ja nicht lächerlich machen. War vor 1-2 jahren auch bei einer neurologin die ein us am hals machte und das 2. schödel mrt veranlasste. Ich bin IMMER o.b. Was ja eigentlich gut ist aner ich werd noch bekloppt... ich hab echt ständig irgendwas. Das belastet unheimlich... vielleicht ist ja jemand da der sich mit mir austauschen kann und möchte

1

Wie fühlt sich denn deine Seele an? Wenn ich so etwas lese, denke ich meist an diesen Spruch: Sagt die Seele zum Körper "sag du es ihm, auf mich hört er nicht..."

2

Ich bin psychisch nah am Nervenzusammenbruch. Mit ein Grund für die Kur damals war Stress/ burnout... mein Mann war alkoholiker... ist nun 8 Jahre trocken. Wie Schwangerschaft und das erste Jahr mit Kind war brauch ich nicht weiter erörtern.... als er dann mit seinen Kuren und Therapien fertig war begann ich wie besessen abzunehmen. Das endete in einer Essstörung. Da bin ich nun ca 4 Jahre raus. Ich bin irgendwie immer
Unzufrieden mit mir, fühle mich für alles und jeden verantwortlich, meine immer zuwenig zu tun... ich weiß dass die Psyche sehr viel anrichten kann... aber ich meine immer es wird was übersehen.... diese „Angst“ verfolgt mich seit der Kur. 3 Wochen Kur und ich bin ein echtes Wrack. Ich bin 35.... fühle mich wie ne 80 jährige... Psychotherapien hab ich schon versucht aber bisher nie einen Therapeuten gefunden bei dem ich ernstgenommen und verstanden fühle...

3

Ups da hab ich mich selbst entlarvt....

weitere Kommentare laden
15

Vieles hast du ja schon gehört. MS kann es nicht sein, das hätte man im MRT gesehen.
Für mich klingt das auch sehr psychosomatische. Und warum es nach der Kur los ging? Da hattest du wohl zum ersten Mal angefangen, auf deine Psyche/deinen Körper zu hören.
Bleib dran, such einen Psychotherapeuten, der zu dir passt. Beantrage eine psychosomatische Reha (dazu musst du wohl einmalig zum Neurologen/Psychiater, dass er die Notwendigkeit bescheinigt.). Aber kümmere dich um dich!

16

In der kur wurde ja viel nochmal aufgewühlt. Und das erste mal hörte man mir zu... ich fühlte micj da so wohl. Wollte nicht weg.... ich wurde ernstgenommen. Zuhause war ich sofort wieder im alltag. Und ich hatte echt probleme mich wieder einzufinden...

17

Kann bei ms das mrt sicher nicht o.b. Sein? Ist das 100% aussagekräftig? Das würde mir schon sehr helfen....

weitere Kommentare laden
23

Mach als erste was gegen deine Angst.

Ich kenne all deine Symptome, inklusive der Reizung des Trigenimus-Nervs. Bei permanenter Angst (die sich in deinem Fall durch Angst vor MS zeigt, vermutlich steckt dahinter eine ganz andere Angst) verkrampft die Muskulatur.

Ich hatte richtig dicke Muskelverhärtungen, die dann wiederum auf Nerven gedrückt haben, was dann Symptome gemacht hat.

Der Verdauuungstrackt reagiert auch auf Angst. D.h. du hast lauter reale Symptome, die Ursache kann denn psychisch sein. Ist dann halt psychosomatisch.

Glaub mir, ich bin mit was ähnlichem durch die Hölle gegangen. Ist jetzt Jahre her. Geholfen hat eine Verhaltenstherapie, Massage, Meditation und die Kenntis über Wirkungszusammenhänge.

24

Ich hab die letzten jahre viel durch... war bei 2 therapeuten. Der eine ging nicht auf ganz direkte hilfeschreie ein( sass da und berichtete das ich mich berletzen wollte ) sondern fragte ständig nach meinem bruder- keine ahnung was an ihm so spannend war... und der andere redete und redete und redete. Wenn ich was sagen DURFTE viel er mir mittendrin ins wort... hab da bisher kein glück gehabt...