HILFE IMMER HOHER PULS

HALLO IHR ALLE

Ich habe ständig hohen puls so bei 97/104 #schmoll Merke meinen puls bis in den Kopf pochern , was kann den das sein /was kann ich dagegen tun#schmoll#kratz Ist echt nervig



lg Emily

1

Ab zum Arzt!

Hoher Puls ist risikoreich: Herzinfarkt und Schlaganfallrisiko erhöht! ( Die Leute werden nicht alt!)

Der Arzt/ Kardiologe müßte Dich untersuchen und Dir mitteilen, ob Du ein Medikament einnehmen mußt.

Ansonst wäre zu beachten:

Entspannung/ Autogenes Training hilft den Blutdruck zu senken!
Gesunde Ernährung: Fettarm, viel Gemüse, wenig Zucker.
Bewegung: Sportärtzlichen Rat befolgen! Auch regelmäßiger Sport in Maßen senkt den Puls.
Ansonsten : Tee statt Kaffee, Knoblauch !
Alles Gute!
M.

2

#danke Wann ist den der puls normal,bei wieviel . Es ist sehr dolle wenn ich mich abends hinlege!



lg Emily

3

Der ruhe Puls liegt bei 60 - 80 und soblad du was tust steigt er.

weitere Kommentare laden
10

Hallo Emily,

wie hoch ist denn dein Blutdruck? Erhöhter Puls kann verschiedene Ursachen haben, die natürlich nur ein Arzt - und nicht wir per Ferndiagnose- feststellen kann.

Herzinfarkt und Schlaganfallsrisiko ist bei einer Tachykardie nicht erhöht -da müssen andere Faktoren zusätzlich eine Rolle spielen. Es kann eine ganz harmlose stressbedingte Beschleunigung d. Pulses (psychosomatisch) sein. Manchmal ist schneller PUls bei viel zu niedrigem Blutdruck vorhanden, manchmal auch eine Begleiterscheinung einer sonst harmlosen Schilddrüsenüberfunktion (die gut behandelt werden kann). Untrainierte haben natürlich einen höheren Ruhe- und auch Belastungspuls. Auf alle Fälle solltest du damit zu deinem Hausarzt gehen.

Viele Grüße
Christina

11

Hallo christina

er liegt so bei 130/80 und Abends beim liegen 115/60 puls ist ständig 90 und nachts bei 100-104 und dann merke ich ihn auch bis in den Kopf#schmoll#schmoll#schmoll#schmoll Mein Hausarzt will Donnerstag ein großes Blutbild machen , da er auch etwas mit der Schild drüße andeutete , er sagte das kann er erst anhand des Blutbildes sehen.



lg Emma