Was kann tun um vorbeuege Maß nahme bei ständigen harnwegsinfektion

Hallo ich bekomm öfter mal ne harnwegsinfektion
Jetzt das 3 mal in diesen jahr. Wie kann mann da vorbeugen oder giebt es da ne Alternative auser die Impfung die zu teuer ist und nicht helfen soll

1

Hallo,

Hatte das Problem auch. Ich habe mal ne zeitlang Cranberry-Kapseln genommen, das hat leider nicht geholfen. Andere schwören darauf.
Bei mir hilft es, Kälte rigoros zu vermeiden. Ich setze mich nur auf gepolsterte Sitze, niemals auf kalte Steine oder Ähnliches. Im Auto liegt im Winter ein Isolierkissen. Schwarze Unterwäsche habe ich gestrichen, die war bei mir auch ein Faktor, so merkwürdig es klingt. Gute Hygiene und ein Toilettengang nach der Zweisamkeit. Viel trinken! Warme Schuhe. Kalte Füße haben bei mir im Hochsommer schon zu Harnwegsinfekten gefürt.
Zu enge Hosen sollen Infekte auch begünstigen.

Ich hoffe, dass sich das bei dir schnell gibt und du weniger Probleme hast!
Viele Grüße!

2

Danke ich hab immer das broblem nach Geschlechtsverkehr oder petting
Nun such ne Lösung um die harnwegsinfektion zu vermeiten und das Antibiotika
Ich bin immer warm angezogen
Bin auch immer sauger was hygienisches sachen angeht

3

Hallo,
ich hatte vor Jahren auch ganz schlimme Probleme mit der Blasenentzündung.
Mir hilft es wenn ich mich warm einpacke, immer ein Top in der Hose damit der Rücken zu ist und kalte Füße vermeiden.
Zusätzlich esse ich fast jeden Tag eine kleine Hand voll getrocknete Cranberries.
Für anfängliche Schmerzen sind meine Globulis Cantharis C30 immer bei mir.
Ganz wichtig ist nach dem Sex zur Toilette zu gehen, auch wenn es unromantisch ist. Das hat mich am allermeisten gerettet, raus mit den Bakterien.
Blasen und Nieren Tee von Heumann spült auch gut.

Wünsche dir Erfolg!
Liebe Grüße xwiggix

4

Ich danke euch. Wird mich mal dran machen
Blasen Niere tee trink. Oft von heumann
Warm halten ist mir auch wichtig

5

Hallo
Weiter unten schreibst du, dass du es immer/oft nach dem sex bekommst. Ging mir auch so. Ich gehe jetzt jedes mal danach unter die dusche. Ist ziemlich unromantisch, aber mein Mann und ich sind soo froh, dass es dadurch besser ist. Sogar an der stellung könnte es liegen. Doggy ist bei blasenproblemen nicht unbedingt fördelich.

Ichmuss dazu sagen, dass ich alle anderen hier genannten vorschläge auch berücksichtige. Zusätzlich mach ich immer wieder kuren mit d-mannose. Frag mal in der apotheke nach.
Viel glück!!

6

Mannose (gibt es als NEM in der Drogerie) kann man noch probieren.