Intercostalneuralgie - Halte es nicht mehr aus

Hallo Zusammen,
Ich hoffe jemand kennt dieses Problem. Vor 3 Wochen fing alles an, ich hatte einen brennenden Schmerz in den Brüsten. Es zog bis in meinen rechten Arm, so dass ich mir Sorgen machte es wäre etwas Schlimmes. Ich bin zum Frauenarzt, diese schalte meine Brüste, und sagte es sei alles in Ordnung. Ein Tag paar Tage später fing es an in meinen oberen Rücken zu ziehen. Zudem merkte ich unter meiner rechten Brust am Rippenbogen eine leichte Schwellung die auch weh tat. Mittlerweile ist es so dass es komplett von dem unteren Rippenbogen, also unter der Brust, in den Rücken rein zieht. Es ist ein brennendes, stehendes Gefühl. Ich würde sagen der Lymphknoten auf der rechten Seite ist auch geschwollen. War nun beim Hausarzt und dieser diagnostizierte eine yintercostalneuralgie. Er verschrieb mir IBU, und meinte mehr könne man da nicht machen.
Derzeit bin ich wirklich am Ende, da die Schmerzen sehr stark sind. Ich habe zwei kleine Kinder und kann kaum etwas tun. Bin mir auch ehrlich gesagt unsicher ob dies eine Interkostalneuralgie ist oder etwa doch was andered. Gibt es hier welche mit ähnlichen Erfahrungen?
Habe auch schon bei Fachärzten einen Termin gemacht. Leider sind die Termine beim Orthopäden und Neurologen erst in ca 3 Wochen.

Ich bin dankbar für jede Nachricht.

Liebe Grüsse,
Kristina

1

Hast du irgendwelche Hauterscheinungen? Ist die Haut selbst schmerzempfindlich? Es gibt auch eine Gürtelrose ohne Ausschlag, nur mit Schmerzen. Normale Interkostalneuralgie ist eigentlich nicht so schlimm. Geh nochmals zum Hausarzt.

2

Hallo guten Tag.

Ich leide jetzt 1 1/2 Jahre an diesen Schmerzen. Bin von Arzt zu Arzt gerannt und hatte Physiotherapie. Langsam wird es bei mir besser seit ich regelmäßig Dehnübungen mache. Und was mir auch sehr hilft sind Arme schwingen beim Spazieren.

3

Oh je so lange schon. Das ist heftig. Zieht es bei dir auch manchmal in der Brust bzw. tun deine Brustwarzen weh? Bei mir sind es irgendwie total unterschiedliche Stellen. Dann ist es mal komplett weg und dann wieder ganz heftig.