Seit Schwangerschaft spielt mein Verdauungssystem verrückt



Hallo Ihr,

vor 4 Wochen habe ich meinen Jungen entbunden und seitdem geht es mir richtig mies. Ich hab ständig Bauchschmerzen, muss öfter auf Toilette rennen weil ich denke ich müsste, vermehrte Blähungen, usw.
Auserdem die Nahrung zu mir nehm, total schlecht verddaut. Ich ess schon immer viel Vollkornprodukte etc. und noch nie ist mir aufgefallen noch ganze Körner im Kot zu haben. Das ist schon sehr merkwürdig. Manchmal sind sogar noch Gemüsestücke zu erkennen.

Dazu kommt das mir seit einigen Tagen unterm Rippenbogen die Gedärme schrecklich schmerzen. Wenn mein Kleiner draufliegt, tut das wahnsinnig weh.
Heut hat das so seinen Höhepunkt erreicht wo ich sag, ab zum Arzt. Allerdings ist heute Sonntag und morgen meine Hochzeit. Sprich Notfalldienst ist nicht, da lauf ich Gefahr behalten zu werden. Morgen geht auch nicht da der ganze Tag von oben bis unten verplant ist.
Ich hoff ich steh das noch durch bis Dienstag.
Hatte jemand ähnliche Probleme und weiss Hilfe?

Bauchgrummelnde Grüße
Denise

1

streichel deinen bauch so wie es für die babys empfohlen wird, wenn sie bauchweh haben. diese art kann dir bestimmt deine hebamme sagen.

2

Hallo,

viel trinken. Am besten Wasser. Trink schon in der Früh gleich nach dem Aufstehen ein Glas Wasser.

Das mit den Stückchen ist normal, sind die Ballaststoffe.

Versuch nur leichte Sachen zu essen, die leicht zu verdauen sind. Gemüse und Obst, aber nichts blähendes. Vorallem nicht wenn du stillst.

Fencheltee ist auch gut für den Darm.

Geh auch viel mit deinem Sohnemann spazieren.

Grüßle :-)

3

Hallo Denise,

ich hatte nach der Entbindung auch ganz oft Blähungen. Meine Hebamme sagt, daß sei normal, da der Darm sich ja jetzt wieder in die richtige Position schieben muß. Bei mir dauerten die Probleme ca. 3 Monate.

Verzichte doch erstmal mal auf Vollkornprodukte, ich denke das belastet den Darm im Moment noch zusätzlich.
Wenn die Probleme allerdings sehr schmerzhaft sind, mußt Du auf jeden Fall zum Arzt.


Alles Liebe zur Hochzeit #fest ich hoffe Du hast eine ganzen tollen Tag.

Sabine

Top Diskussionen anzeigen