Eure Empfehlung für Inhalationsgerät

Hallo Mamis,

ich habe einen fast 22 monatigen kleinen Mann, der in letzter Zeit oft und schneller kränkelt. Muss dazu noch sagen, er geht bereits in die Krippe, ist dann eh vorhersehbar.


Jetzt würd ich mir gern für ihn ein Inhalationsgerät besorgen und bräuchte mal ein paar Empfehlungen von euch.

Mit welchen Geräten wart ihr so zu frieden und in welcher Preialage lagen diese?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps.

Liebe Grüße


D-riaa

1

Wir haben seit gut 3 Jahren den Omron Compair c28p und sind sehr zufrieden. Einmal im Jahr bestell ich ein neues Set mit Mundstück etc. Das kostet um die 15€. Das Gerät selber gibt's bei Amazon für 70€, in der Apotheke war es 100.

2

Unsere Kinderpneumologen und die Kinderrehakliniken empfehlen immer nur den Pari Boy sx! Mittlerweile haben wir unseren 3. bei 4 Asthma Kindern in 20 Jahren...

3

Ach ja, den kann der Haus-oder Kinderarzt verordnen, man zahlt nur ein bisschen dazu!