Hilfe bitte. Werde wahnsinnig 😨

Guten Abend ihr lieben, und zwar fing meine Tochter (5Jahre)von Mittwoch auf Donnerstag an zu brechen an die ganze Nacht. Nächsten Tag war soweit alles wieder in Ordnung. Jetzt von Dienstag auf mittwoch hatte ich in der Nacht erbrechen und der kleinste gestern morgen nur zwei mal Durchfall(10 Monate), heute war wieder normal.
Jetzt fing mein Mann an zu brechen an.

Ich werde wahnsinnig, ich leide an emetophobie und es ist ein Alptraum 😓

Können wir uns wieder gegenseitig anstecken, ich putze schon alles mit Chlor weil ich so Angst davor habe das wir es wieder bekommen. Die Kinder haben gestern und heute mit ihm getobt.

Habe gehört das man sich nicht wieder so schnell mit dem selben Erreger anstecken kann..

Habe heute ein Baguette gegessen ein halbes, aber mein Magen grummelt, habe einfach Angst. Jeder der es hat weiss wie ich mich grade fühle 😔

Am meisten mach ich mir Sorgen um die Kinder, ich hoffe wenn mein Mann es überstanden hat, das es hier ein Ende hat 🙏

1

Hallo,

ich bin kein Arzt, aber meistens sind das Viren und wenn man die einmal hatte, bekommt man sie nicht nochmal.

Wenn dein Mann morgen wieder fit ist, seid ihr also mit diesem einen Virus durch.

Desinfizieren hilft nur während der Erkrankung, dass sich der Rest der Familie nicht ansteckt.

Das ist ja nun schon passiert.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort. Mein Mann hatte sich nur heute Nacht das eine mal übergeben. Ihm geht's zwar noch nicht gut aber es kommt nichts mehr raus 🙏 habe schon bei der kleinen angefangen zu desinfizieren aber anscheinend hat es wohl nichts gebracht 😑

3

Wenn es der Noro war, der verteilt sich beim Erbrechen über Tröpfchen und ist so ansteckend wie Windpocken! Aber dafür seid ihr jetzt für ca. 8 Monate immun dagegen.