Kompressionsstrümpfe nach Varizen op

Hallo zusammen 🙋‍♀️

Ich hatte am Freitag eine OP, mir wurden mit Radiowellen die Krampfadern entfernt.
Nun muss ich bis nächsten Montag die Strümpfe Tag und Nacht tragen 😪 ich darf sie nicht ausziehen... Hat das vielleicht jemand schon hinter sich und hat mir Tips wie ich die 7 Tage noch überstehen kann?
Liebe Grüße 💕

1

Wenn es dir zu warm ist: nimm ein Schwammtuch und feuchte es an. Du kannst auch etwas Pfefferminzöl dazu geben. Dann die Strümpfe damit anfeuchten(nicht über den Wunden). Das Schwammtuch kannst du in einer Plastikdose aufheben.

2

Vielen Dank werde ich probieren 😊 ich weiß nicht wie ich das bis nächsten Montag noch aushalten soll 🤣 es juckt und brennt und alles ist so eng 😵

3

Ich hatte das an beiden Beinen gleichzeitig, aber sie wurden gezogen.
Zur Wundversorgung und zur Hygiene wurden meine Strümpfe jeden Tag ausgezogen, die Beine abgewaschen und ich hab die Strümpfe gewechselt. Hatte zwei Paare.
Bitte frag doch nochmal nach ob du die nicht jeden Tag mal ausziehen kannst, auch um mal mit einem Waschlappen die Beine frisch zu machen.
Ich musste die Dinger übrigens noch sehr viel länger tragen und fand die ganz angenehm.
Hast du angepasste Kompressionsstrümpfe?

Gute Besserung noch

4

Hey danke für die Antwort 🙃

Keine Chance 😪 darf nicht runter, dient gleichzeitig als Druck Verband, da ich nicht genäht wurde.
Hab es gestern abend gekühlt das ging dann ☺️
Muss nach der OP nur noch 3 Monate tagsüber ihn anhaben, dann kann ich ihn weg lassen.
Das linke Bein ist Ende des Jahres dran 🙈
Das rechte Bein war am fiesesten.
Ja die Strümpfe wurden angepasst.
Vielen lieben Dank

5

Ok, dann muss es wohl sein. Aber wie wird nen neuer Wunderband gemacht?

Ich glaub ich hatte locker 20 oder mehr kleine Nähte an beiden Beinen 🙈. Zum Glück sieht man heute, 4 Jahre später, nichts mehr davon.

weitere Kommentare laden
8

Ich hatte das auch vor ein paar Jahren, musste die Strümpfe aber nur tagsüber tragen. Der Wundverband wurde am nächsten Tag noch im KH entfernt und dabei habe ich sogar eine Wundheilungsstörung. (ich musste über Nacht bleiben wegen meiner Grunderkrankung)
Eigentlich muss man die Strümpfe auch täglich waschen, weil sonst die Kompressionsleistung nachlässt. Sehr seltsam dass du die eine Woche nicht wechseln sollst. Ich hatte mehrere paar (bzw. auch Strumpfhosen) und habe das von dem Tag dann immer abends gewaschen.