Gebärmutterentfernung-Einweisung ins Krankenhaus

Hallo

Kann eine Hausärztin/ Hausarzt auch eine Einweisung für das Krankenhaus ausstellen, für die Entfernung der Gebärmutter oder muss dies von einer Gynäkologin/Gynäkologen erfolgen?
Ich habe ein Myom (9,5 cm) , was massive Probleme bereitet, aber meine Gynäkologin handelt einfach nicht. Ich habe durch das Myom sehr starke Regelblutungen und starke Schmerzen, sowie sehr häufigen Harndrang ( auch nachts) und Verstopfung. Zudem hatte ich gerade eine Entzündung im Unterleib, die mit Antibiotika behandelt wurde. Eine hormonelle Behandlung lehne ich ab, ich möchte unbedingt die Entfernung der Gebärmutter.

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
Sandra

1

Hallo ich klaube nicht das dee hausarzt macht
Ich leide unter der Gebärmutter senkung ich muss auch nachts raus weil bischen urin kommt aber der druck sehr groß ist dienstag hab bei mein Arzt Termin ich hoffe nur nicht das meine raus muss
Hab angst vor sowas obwohl sowas vorteile hat

4

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort.
Mittlerweile habe ich eine Einweisung von einer anderen Frauenärztin bekommen.

LG

2

Jetzt machst du mir Angst..ich hab auch ein myom..muss man denn dir die Gebärmutter rausnehmen oder willst du es?hab Angst dass man es mir auch entfernen muss😩

3

Hallo

Ich war am Dienstag bei einer anderen Frauenärztin um mir eine zweite Meinung einzuholen und sie hat sich viel Zeit genommen und hat mir erklärt, dass man Myome mit Hormonen eintrocknen kann oder aber auch nur das Myom operativ entfernen kann. In meinem Fall allerdings, hat sie mir zur Gebärmutterentfernung geraten, da das Myom größer als vermutet ist und mir große Probleme bereitet. Sie meinte die Wundfläche wäre zu groß, wenn man nur das Myom bei mir entfernt.

Gehe am besten zum Arzt und lasse dich beraten, die Gebärmutter muss nicht immer wegen eines Myom's entfernt werden.

LG