Fragen über Fragen über Osteoporose brauche bitte dringend Rat..

Hallo an alle, meine Mama 64 hat die Diagnose bekommen Osteoporose bei Knochendichtung Messung..
Sie meinte sie hat Vitamin d verschrieben bekommen mehr erzählt sie nicht...
Ich mache mir sehr viele Sorgen und kann nicht ruhig schlafen..
Dieses wieso, weshalb, warum..
Kennt sich jemand damit aus?
Über Lebenserwartung im inet will ich garnicht erst wissen da ich sonst verrückt werde..
Bitte jemand der es kennt schreibt mir..
Kann man die Krankheit heilen, stoppen usw...
Vielen lieben Dank im voraus.
Lg

1

Osteoporose haben doch viele in diesem Alter, ist jetzt nichts ungewöhnliches, kein Todesurteil. Meine Mutter hat das auch. Vitamin D ist doch schon mal ganz gut. Ständige Kontrollen auch.

2

Ich glaube, da bist Du in einem speziellen Osteoporoseforum besser aufgehoben, das gibt es sicher.
LG Moni

3

Lebenserwartung??? Das klingt, als ob sie eine schlimmere Diagnose erhalten hat, auch dieses weshalb wieso etc...
Osteoporose haben leider viele im Alter, vor allem Frauen leider, wegen dem Östrogenmangel, aber Vitamin D ist auf jeden Fall schon mal gut.
Bewegungsmangel verhindern, Stolperfallen in der Wohnung beseitigen, auf eine gesunde Ernährung achten.

4

Vitamin D ist da schonmal das Wichtigste. Ich hoffe es ist ausreichend dosiert.
Soweit ich weis, sollte man wenig Milch trinken, wenn man Osteoporose hat.
Um die Lebenserwartung würde ich mir mal keine Gedanken machen, so schlimm ist die Diagnose nicht. Das habe viele in dem Alter.