Hilfe, Hexenschuss!

Heute Morgen stehe ich auf, mache ein tolles Frühstück, beziehe noch schnell das Bett der Kleinen neu und wumms- auf einmal geht nichts mehr. Aufstehen/Aufrichten ist nicht mehr möglich, gehen natürlich auch nicht. Im Liegen lässt es sich aushalten, wobei ich gelesen habe, dass das gar nicht förderlich sein soll in der Situation.
Wer hatte das schon mal, was hat eich geholfen? Und wie lange hat es gedauert, bis ihr zumindest wieder laufen konntet? Bin hauptsächlich für die Betreuung der Kleinen zuständig, mein Mann soll eigentlich ab Dienstag wieder arbeiten.
Liebe Grüße

1

Bau dir zum liegen eine Stufe für die Unterschenkel zum drauflegen. Also quasi im liegen sitzen.

Gute Besserung

2

Hinlegen und Beine im 90Grad-Winkel hochlegen. Wärmflasche in den unteren Rücken und Ibu nehmen. Morgen zum Othopäden/Pstheopathen/Physio.

Gute Besserung!
Ich hatte das auch 2x und hab mehr geschrien als in den Wehen. Brauchte dann 3 Spritzen.

3

Kenn ich auch. Was mir beim letzten Mal sehr gut half, war Ibu gegen die Schmerzen und in leichter Bewegung bleiben. Und natürlich Wärme. Das war echt gut.

Gute Besserung

4

Hallo,

wärmekissen rein und eine Schmerztablette damit du dich wieder bewegst. Dann ordentlich Magnesium und schüssler 7 als heiße sieben nehmen. wenn es nicht besser wird ab zum arzt und lass dich durchquaddeln (mehrere kleine spritzen). dann suche dir eine Rückenschule die du daheim machen kannst, denn vorbeugung ist alles. aus eigener erfahrung - die eine hexe kommt wieder wenn du nichts machst.

gute besserung

5

Fies, hatte ich auch ein paar Mal. Als erste Hilfe Maßnahme empfiehlt sich die Stufenlagerung (auf dem Rücken liegen und Beine angewinkelt auf einem Würfel oder mehreren Kissen/Decken) und dann das Becken in den Boden drücken. Schmerzmittel und Wärme.
Bei mir ging es erst durch Spritzen weg, aber bist ich schmerzfrei war, vergingen ein paar Wochen. Der ganz schlimme Schmerz war nach 3-4 Tagen weg. Gute Besserung!

6

Servus!
Ich kann dir den Thermacare-Wärmegürtel ans Herz legen. Hält bis zu 8 Stunden sehr gut warm und man ist mobiler, als mit ner Wärmflasche

LG Judith