Knubbel mittig unter dem Kinn

Hallo zusammen,

Jetzt muss ich hier such nochmal schreiben. Meine Tochter (4 Jahre) hat mittig unter dem Kinn einen Knubbel.

War damit auch letzte Woche Montag schon mit ihr beim Kinderarzt. Er meinte entweder ein geschwollener Lymphknoten oder eine verirrte Drüse die sich mit Speichel füllt 🤷🏻‍♀️

Ich bin trotzdem irgendwie beunruhigt. Aber ich bin da auch echt schlimm. Hab immer gleich schlimm Angst.

Hatte jemand sowas schon mal und hat ggf Erfahrungen?

LG

1

Habe jetzt auch an Lymphknoten oder Speicheldrüse gedacht. Beides sollte aber in paar Tagen verschwinden.
Falls es eine Verstopfte speicheldrüse ist, probiere es mal mit was sehr saurem. Lass sie Zitronen lutschen oder sehr saures Naschzeug, dass den Speichel anregt. Es könnten dann Speichelsteine austreten.
Aber sobald deine Tochter Fieber oder Schüttelfrost entwickelt, solltet ihr direkt zum Arzt fahren, denn dann hat sich die Speicheldrüse entzündet und das muss behandelt werden.

2

Könnte auch ein Atherom/Grützbeutel sein. Der würde aber größer/dicker werden.
Beobachten und ggf. zum Hautarzt gehen.

Alles Gute

3

Das ist die sogenannte Zungenmandel und zählt zu den Lymphknoten. Eine Schwellung deutet darauf hin, dass der Körper gegen eine Entzündung kämpft. Hat sie Fieber oder andere Symptome?
Lg

4

Fieber hat sie keines.. aber sie hat richtig Schleim im Hals sagt sie und eben arg Schnupfen. Gestern Abend hatte sie noch Nasenbluten. Aber sie bort auch ständig in der Nase rum 🤷🏻‍♀️

5

#rofl OK das Nasenbluten kommtbestimmt vom bohren.
Ich denke solange sie kein Fieber hat, ist es ok.
Wenn die Schwellung aber nicht abklingt oder Fieber dazukommt, würde ich zum Arzt mit ihr.
Lg und gute Besserung

weiteren Kommentar laden