Hilfe! Dornwarze / Plantarwarze beim 7 jaehrigen!

Hallo!

Mein Sohn, 7 Jahre, hat eine Dornwarze am Hacken aus dem Schwimmbad mitgebracht. Seit mehreren Monaten versuche ich nun vorsichtig, sie loszuwerden aber entweder ich bin nicht konsequent genug oder das Ding ist zu hartnaeckig. Er ist ensprechend unwillig und macht Theater, sobald ich sie anfassen will.

Ich habe Pflaster versucht, mit so einer Loesung, um sie aufzuweichen und danach einen Eisstift, den ich ehrlicherweise relativ oft und mehr als in der Anleitung empfohlen, angewandt habe. Ohne Erfolg. Das Ding schien weniger zu werden und nun ist es wieder da, gross und unhübsch.

Er hat keine Schmerzen weil sie hinten am Hacken ist und er nicht darauf laeuft, aber anfassen darf ich sie nicht.

Nun hat der Zwillingsbruder eine mini kleine Warze an der Zehe, die aber sichtbar waechst jede Woche.

Frage: Unser Arzt (wohnen im Ausland) sagt: "Einweichen, herkommen, Haut abschneiden, krasseste Vereisung draufmachen (schmerzhaft), Kind muss das aushalten, dann ist es weg'.

Ich finde das maessig grossartig, zumal er jetzt schon Angst hat und sehr panisch wird wenn ich zu Hause vorsichtig daran rumdoktoren will.

Hat jemand erfolgreich eine Dornwarze beim Kind entfernt, und wenn ja, wie?

1

Guten Morgen,
Meine Tochter hatte auch zwei Warzen unter den Füßen. Der Kinderarzt hatte eine Lösung verschrieben (ich weiss leider nicht mehr, wie die hiess), die habe ich jeden Abend vor dem Schlafen auf die Warze gemacht. Zusätzlich habe ich in der Apotheke Globulis gekauft (Stibium sulfuratum nigrum D12), 3x täglich 5 Globulis.
Nach ca 2 Wochen konnte ich mit einem Bimsstein vorsichtig die Haut direkt um die Warze herum abreiben. Diese Wulst, die sich da bildet, die muss abgetragen werden. Und die Warze wächst langsam nach oben, die kann man dann auch nach und nach wegschneiden (also dieser schwarze Punkt in der Mitte der Warze). Aber ganz vorsichtig, das tat meiner Tochter auch mal weh. Das habe ich nur gemacht, bis sie sagte, dass es schmerzte, dann habe ich sofort aufgehört und lieber am nächsten Tag weiter gemacht.
Nach 4 Wochen war der Spuk vorbei.
LG Vanessa

5

War das Verrumal?

7

Die Firma heißt Wala, falls du das meinst.

2

Hi, puh, den Vorschlag des Arztes finde ich auch nicht so prickelnd...

Du kannst es zusätzlich zur Lösung und Rubbeln mit Bimsstein mit einem Placebo versuchen, also Zuckerpillen. Warzen können ja auch spontan vom eigenen Immunsystem beseitigt werden.

Vielleicht gibt es bei Euch auch einen Hautarzt, der "WIRA" anbietet, dabei wird die Warze mit Infrarotlicht bestrahlt, das ist schmerzfrei und für Kinder gut geeignet.

3

Hi meine grosse auch mit 8 eine...
Da hat nix geholfen, habe dann wartner besorgt aber nach 3 Anwendungen war das Ding komplett weg..
Davor hatten wir über ein knapp halbes Jahr vom Arzt Tinktur, salben usw versucht..
Also wie gesagt ich schwöre auf Wartner, bei mir selber hatte ich auch das problem, ging nur auch mit Wartner weg.lg

4

Unsere Mittlere hatte letztes Jahr 4 Warzen gleichzeitig, an beiden Füßen je zwei... Die habe ich auch mit dem Guttaplast Pflaster aufgeweicht und immer wieder vorsichtig abgeschabt... Langwierig und nicht gerade angenehm, aber unsere Tochter war tapfer...

Kurz danach hatte unser Sohn eine Dornwarze am großen Zeh... Da er die Behandlung bei unserer Großen mitbekommen hat, hat er sich dagegen massiv gewehrt und wollte das alles nicht... Da habe ich nach Alternativen geguckt und bin fündig geworden... Wir haben Zwiebeln in Würfel geschnitten und diese 24 Stunden in Essig eingelegt, davon gab es jeden Abend ein Stück mit einem Pflaster auf die Warze... Diese Prozedur zieht die Warze aus der Haut und irgendwann fällt sie einfach ab, es dauerte halt nur seine Zeit, aber es funktionierte wirklich... Mittlerweile behandeln wir sie zweite Warze so und sind auf einem guten Weg...

Ich habe auch bei meiner Fußpflegerin nachgefragt, die schwört auf Knoblauch, jeden Abend eine Scheibe mit einem Pflaster auf die Warze legen soll denselben Effekt haben, aber den Geruch haben wir nur schwer ertragen, da ist uns die Zwiebel lieber gewesen...

LG

6

Wenn die Warze keine Schmerzen bereitet, würde ich sie lassen. Wenn der Körper Antikörper gegen die Viren bildet, bilden sich die Warzen von alleine zurück.
So war es bei allen meinen Kindern.

Grüße

8

Ich hatte auch mal eine an Vorderfuß.
Hab sie mit einer Nagelhautzange ziemlich tief weggeschnitten, sodass alle schwarzen "Dornen" weg waren (hat kein bisschen weh getan, da alles verhornt war) und hab Sakrotan als Desinfektion genommen (hatte nichts anderes da) WArze kam nie wieder.

9

Hallo, wir haben diese einfache Methode gewählt und es hat geklappt. Tut auch nicht weh.

https://de.m.wikihow.com/Warzen-mit-einem-Klebeband-entfernen

Viel Glück