Ganzkörper Muskelschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit ca 4 Tagen total die Muskelschmerzen. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater, ich hatte aber keine Überanstrengung die letzten Tage. Habe über all bis auf den Füßen und am Bauch und an der Brust Schmerzen. Vorallem an den Händen tut es auch sehr weh, da sind es eher Gelenkschmerzen. Ich werde morgen früh zum Arzt gehen, aber mache mir Sorgen, dass da was ernstes hinter stecken könnte. Ich dachte erst an die Grippe, aber habe weder Fieber noch läuft die Nase oder so. Ich war einen Tag bevor es losging mit einem Top und nassen Haaren für 2 Minuten im Garten rauchen. Habe die Zigarette dann ausgemacht weil es mir zu kalt war. Kann es von der Kälte kommen?

Würde mich auch antworten freuen, vielen Dank für Die Zeit!

1

Eine rheumatische Erkrankung hast du nicht?
Oder Fibromyalgie?

2

Danke für die Antwort. Also nicht das ich wüsste.. darauf bin ich über google auch schon gestoßen.
Ich spüre das erste mal solche Schmerzen, hatte auch panische Angst deshalb. Ich denke ich muss es einfach weiterhin beobachten, vielleicht (hoffentlich nicht) könnte das der Fall sein. LG

3

Irgendein (neues) Medikament genommen in letzter Zeit/in den Tagen davor? War sonst was besonderes?