Fühle mich total schlecht

Hallo ich habe seit gestern ein Engegefühl in Hals und Brust und ein flaues Gefühl im Bauch/Magen. Zudem bin ich schlapp , etwas Kopfweh und ganz bisschen Husten. Und ich habe das Gefühl dass mein Herz rast wobei der Puls nicht so hoch ist (Ruhepuls von 100, hab ich aber schon immer) . Ich habe auch manchmal ganz leicht Unterbauchziehen.
Ich stille und leide momentan unter Schlafmangel.
Das mit dem Engegefühl hatte ich im Sommer und meine Ärztin meinte es komme vom Sodbrennen wobei ich gar keines hatte. Dann war es wieder weg.
Was könnte das sein?

1

Du hast einen Ruhepuls von EINHUNDERT!

So spontan habe ich direkt an etwas Psychosomatisches gedacht. Kann es sein, dass es aktuell einfach ein bisschen viel ist? Oder du dir viele Sorgen machst?

2

Ja also es ist wirklich etwas viel momentan. Gerade der Schlafmangel. Ich mache mir auch einige Sorgen aber ich bin glücklich.

Ich weiß aber langsam nicht mehr was ich machen soll weil es mir so komisch ist.

3

Ja das mit dem Puls hab ich schon Jahre so hoch. War auch schon beim Herz abchecken lassen da war alles ok .

weitere Kommentare laden
7

Klingt nach Eisenmangel für mich. Du solltest in der Stillzeit sowieso täglich Eisentabletten nehmen

8

Ok. Mein letzter Eisenwert war hervorragend aber könnte natürlich sein dass da etwas nicht stimmt.

9

Mir ist auch manchmal total heiß uns dann wieder kalt.

weitere Kommentare laden
15

Ich glaube, dass in deinem Fall zum Notdienst fahren würde. Herzrasen und der hohe Ruhepuls, das kann alles sein, auch schlimme Sachen mit Vorhofflimmer, Schlaganfall und Herzinfarkt.

Das bekommen blöderweise auch junge Leute.

https://www.netdoktor.de/symptome/herzrasen/

Da steht, dass man den Notarzt rufen soll. Wenn du es seit gestern hast, würde ich mich vom Mann in die Klinik fahren lassen.

16

Wenn dir warm und dann kalt wird, kann es an einer unterzuckerung liegen. Entgegenfühl im Hals, könnte die Schilddrüse sein. So oder so, solltest du zum Arzt gehen. Ruhepuls ist bei mir auch schon immer um 100. Blutdruck liegt bei 80/60. Übergewicht habe ich nicht.

17

Hmm ich hab ne bekannte SD Unterfunktion und nehme auch Tabletten. Naja ich komme wohl nicht drum herum das alles mal abchecken zu lassen.
Heute gehts mir aber wieder viel besser .

18

Na es kann aber sein, dass die Dosis aufgrund der Schwangerschaft nicht mehr stimmt.

weiteren Kommentar laden