Narbe eitert seit 4 Monaten 😔

Hey ihr lieben,
Ich fange mal von vorne an.

Ich hatte über einem Jahr ein Knubbel am venushügel, der Knubbel der da war wurde immer grosser und tat immer mehr weh.
Dann zum Arzt, Überweisung zum Krankenhaus, dann haben die das Ding entfernt, ich sollte eine Halbe Stunde operiert werden daraus wurden aber drei Stunden, ich weiss bis heute nicht was bei mir wirklich gemacht worden ist, mir wurde nur gesagt das es kompliziert war und der Oberarzt musste dazu gerufen werden. Laut der Pathologie war es matschiges Gewebe die entzündet war.

So, narbe hat sich total entzündet ich war im Krankenhaus, haben gesagt kühlen und ausruhen, zwei Tage später, ich konnte nicht mehr sitzen die Schwellung ist bis in der scheide runter gegangen. Blut abgenommen, Entzündungswerte enorm hoch, dann Antibiotika bekomm und nach Hause gefahren.
Nächsten Morgen wurde ich wach weil ich unten rum komplett nass war, narbe geplatzt, alles voller Eiter. Ab zum Krankenhaus.
Haben mir ohne Betäubung den Rest der narbe aufgeschnitten, Wunde soll auf bleiben und so verheilen, da dachte ich okay alles in Ordnung.

Zwei Monate später immer noch offene Wunde und am Eitern und es tat weh.
Zum Krankenhaus, er hat es wieder ein Stück aufgemacht und gespült.

Tya es sind mittlerweile im ganzen 4 Monate vergangen, die narbe eitert immer noch und tut mir weh.

Hatte etliche operationen und niemals hatte ich Probleme.

Ich habe keine Lust und keine Kraft mehr, es belastet mich nur noch und keiner hilft mir

Warum eitert es so lange und wächst nicht richtig zu?

Jemand eine Ahnung oder kennt sich damit aus?

Tut mir leid für den langen Text aber ich bin nur noch genervt 😓

1

Ach ja in dem besagten Krankenhaus war ich und wollte mir meine befunde abholen wo ich da war nach der Operationen. Da sagte man mir, man sieht wohl das ich da war aber die Ärzte haben keinen Bericht geschrieben. Alles irgendwie merkwürdig.

Habe mein OP Bericht bekomm, wo zwei Sätze drin standen. Zwei Sätze für drei Stunden Operation??!

2

Hallo,

Mach sitzbäder mit kaliumpermanganat wenn due wunde über ein sitzbad erreichbar ist.

Ansonsten kolloidales Silber 50ppm innerlich und äußerlich. Bei fragen schreibemich an.

Viele Grüße geli

3

Hallo mandy2812,

hast Du vielleicht irgendeine Grunderkrankung, die die Wundheilung verzögert wie z. B. Diabetes mellitus?
Welche Diagnose wurde genau gestellt?
Wichtig ist, dass Du Dir auf jeden Fall eine 2. Meinung einholst und zwar zunächst mal bei einem Gynäkologen. Der kann dann ggf. die Berichte aus dem Krankenhaus anfordern.
Die Basis sollte zudem immer ein gesunder Lebensstil bilden, d. h. nicht Rauchen, keinen Alkohol, eine vital- und ballaststoffreiche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, die entzündungshemmend wirkt; tägliche Bewegung in der Natur (ca. 10.000 Schritte täglich), ein gutes Stressmanagement und ausreichend Schlaf.
Ebenfalls sinnvoll sind Sitzbäder mit verdünnter Kamillentinktur und die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) über einen Zeitraum von ca. 3 Monaten (1 Tablette täglich). Denn Zink ist u. a. wichtig für das Immunsystem, die Haut und die Wundheilung. Es hat sich bei diversen Infektionen bewährt und wirkt enzündungshemmend.

Ich wünsche Dir gute Besserung und ein schönes Wochenende!

4

Das klingt ja grauenhaft, du Arme! Wurde mal ein Abstrich gemacht, um welche Bakterien es sich handelt, damit du gezielt Antibiotika bekommst?

Die würde ich dann auch so lange nehmen, bis es wieder weg ist!

Vom Hausarzt habe ich mal nach einem Mückenstich Furacin Salbe (verschreibungspflichtig) bekommen. Der ganze Fuß war doppelt so dick und eitrig, am nächsten Morgen war alles weg.

Echt eine Wundersalbe zumindest bei meiner Entzündung, vielleicht hast du ja Glück und der Arzt schreibt sie dir auf.

Dein Bericht ermutigt mich auf jeden Fall, bei Abzessen immer selber aufzustechen und auszudrücken, schlimmer als bei dir kann es ja nicht werden.

Gute Besserung!

5

Ne leider nicht, bei mir wurde nur mit einem Antibiotika gehandelt aber auch das wirkte nicht.

Im Krankenhaus sagten die.. Wenn es nicht besser wird wollen die ein ctg machen wenn ich mich täusche.

Aber das schlimme ist einfach das ich nicht mal mehr mich nicht richtig bücken kann oder auf dem Bauch liegen kann, dann komm sofort unaushaltbare Schmerzen aber nicht direkt wo die narbe ist, eher an der scharmlippe 😭

6

Ich würde mir sofort eine Zweit- und Drittmeinung einholen.
Gab es wirklich keinen Abstrich oder Befund?

Grüße

7

Haben die mal einen Wundabstrich gemacht? Weiter mit Antibiotika behandelt? Wird die Wunde täglich ausgeduscht oder ansonsten gesäubert und gespült? Wie oft wird ein Verbandswechsel gemacht?