Erfahrung mit der Pille von Maxim zur Verhütung?

Hallo, mir gehts darum wer hat Erfahrung mit der Pille von Maxim? Habe heute diese zum ersten Mal genommen, weil ich seit der Entbindung an sehr starker Periode leide mit so hefting schmerzen.

Sie sagte mir durch die Pille wird’s besser und bei der 3 Monats Spritze würde ich sogar garkeine Blutung bekommen.

Wie habt ihr die Maxim Pille vertragen?

1

Ich hab die mal genommen. Wo gut 15 Jahren 😅 ich hatte sie da nicht wirklich vertragen (oft traurig usw, fehlende Libido). Aber das ist ja schon lange her, vllt hat sich da inzwischen was verändert 😁

2

Hallo ich nehme sie schon bestimmt 5 bis 5 Jahre und vertage sie gut. Ja auch ich habe wie meine Vorrednerin mit Müdigkeit Libido Verlust etc. Zu kämpfen aber ansonsten alles gut.

3

5 bis 6 Jahre soll das heißen

4

Ich habe sie 10 Jahre genommen und gut vertragen. Allerdings hatte ich trotzdem eine starke Periode und starke Schmerzen. Bin dann auf natürliche Verhütung umgestiegen, aber das hatte nichts mit dieser Pille zu tun ;)

5

Danke euch für eure Erfahrungsberichte! Habe nur Sau Angst das ich irgendwelche Nebenwirkungen bekomme wie eine thrombose hab auch schon gelesen das Frauen eine lungenembolie davon bekommen haben.. oh mann😖

Ja mir gehts nicht um die Verhütung selber.. da nehmen wir immer Kondom.. aber ich möchte halt das die starke Blutung und die schmerzen endlich aufhören, und immer diese Zwischenblutung :/


Ist das erste mal wo ich die Pille nehme.. und das mit 20 lol..

6

Achso meine Schmerzen gingen nicht so wirklich weg davon, aber die Stärke wurde weniger. Allerdings war sie das ohne Pille dann auch 🤷‍♀️ War wohl Zufall.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo;) ich hab sie auch sehr lange genommen. Hatte immer starke Kopfschmerzen von der Pille. Aber eine sehr reine haut ;) Periode hatte ich auch nie schlimm und immer nur 3 tage.
Nachdem ich die Pille abgesetzt habe ging es mir psychisch sehr schlecht. Nachdem sich die Hormone aber eingependelt haben ist alles wieder in Ordnung! Kopfschmerzen hab ich seitdem absetzten nicht mehr. Kam also wirklich als Nebenwirkung von der Pille.

Alle gute dir ;)

8

Habe sie vor 10 Jahren genommen und war ein halbes Jahr lang ein komplett anderer Mensch. Stimmungsschwankungen, keine Lust auf Sex, ständig gereizt, depressive Stimmungen. Absoluter Alptraum. Habe sie also überhaupt nicht vertragen.🙈

10

Ich habe die Pille 6 Jahre genommen, und habe sie soweit gut vertragen. Unterleibschmerzen waren bei mir mit der Pille kein Thema, außerdem habe ich wunderschöne Haut bekommen 😂
Habe jedoch auch 10 kg zugenommen..
nach absetzen der Pille hatte ich das Gefühl, die ganzen Pickel, die durch die Hormone nicht da waren, kamen alle auf einmal zurück. Sah aus wie ein Streuselkuchen und die Kilos bin ich auch nicht direkt los geworden.

13

Gewichtszunahme hatte ich durch die Pille auch. Bei mir sind die kilos aber nach und nach wieder runter, als ich sie wieder abgesetzt hatte. Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht wegen der Pille, mittlerweile schon. Es ist schon eine ganz schöne hormonbombe. 🙈

11

Eine andere Frage, hast du mal Mönchpfeffer versucht?

Kann helfen bei Perioden Problemen, Perioden Schmerzen, Zwischen Blutungen und so weiter

12

Hi hab sie vor der Schwangerschaft genommen. Ursprünglich weil ich ein paar wenige Pickel hatte. Meine Haut war top. Ich hatte vor 2 Jahren ne Pause gemacht und wollte Hormonfrei verhüten, das Ende vom Lied war das ich erst im Gesicht dann übelst auf dem Rücken und dann etwas später Pickel auf der Brust hatte. Das hab ich nicht lang ertragen, also nahm ich sie wieder. Im ersten Monat Gesicht besser, im zweiten Rücken und dann die Brust. Ich nehme jetzt ne Stillpille. Nach dem hoffentlich zweiten Kind und dem abstillen will ich es mit Persona versuchen. Ich werde eine andere Pille als die stillpille nicht mehr nehmen. Lg

14

Hallo,
Ich habe sie 3 Jahre genommen, aber hab sie dann abgesetzt weil ich kompletten Libidoverlust hatte und ich nicht mehr ich selbst war: aggressiv, weinerlich...
LG