Geburt und magendarm virus

Und zwar hatte ich vor 2 Tagen magendarm musste ziemlich viel spucken..und heut war ich nochmal zur Kontrolle im KH weil die Versorgung so schlecht von Kind is sollte ich nochmal zum Ultraschall..die meinten wieder es is ziemlich grenzwertig aber man könnte noch paar tage abwarten...allerdings bin ich schon ziemlich unruhig und mach mir Sorgen ums Kind und deswegen haben wir uns entschieden heute einzuleiten auch weil dieses we meine Eltern auf die 3 Kinder Zuhause aufpassen können..Problem ist dass jetzt seit einer Stunde mein Bauch wieder grummlig is und ich so ziemlich weichen Stuhl hatte...jetzt hab ich natürlich auch Angst dass das Kind bei der Geburt irgendwas abbekommt.. kennt sich jemand aus?ist es gefährlich?

1

Hallo,

bist du nicht eh im KH, wenn ihr heute einleitet? Dann frag doch einfach dort nach?
Ich glaube, ich persönlich würde warten, wenn ich noch nicht fit wäre und auch Die Ärzte sagen, dass man warten kann.
Ob du noch ansteckend bist, lässt sich nicht zuverlässig sagen denke ich - war es sicher ein Infekt?

Viele Grüße

2

Die meinten is wäre nicht schlimm aber im Internet steht was mit Tröpfchen Infektion..und ich mein bei der Geburt und dem Stuhl...🤔naja mir gehts inzwischen wieder gut aber mach mir trotzdem Sorgen...Tablette hab ich auch schon bekommen also ändern kann ich es eh nicht aber wollt nur mal wissen ob es gefährlich wäre und auf was ich mich einstellen muss

3

Das Gegrummel im Bauch und Durchfall können auch von der Einleitung kommen.

4

Hallo evve,

magst du uns/mir kurz mitteilen, wie das Ganze dann weiterging? Eine Freundin von mir hat aktuell gerade das gleiche Problem und wäre über ein paar beruhigende Worte sehr froh! Vielen lieben Dank!

5

Hi oh man die arme,also ich hatte damals am mittwoch den virus hab die ganze Nacht durchgespuckt ..Freitag hatte ich dann noch ständig grummeln..musste aber dann ins KH zur Kontrolle da wurde eingeleitet und hab von dem virus dann nichts mehr mitbekommen mein Kind kam auch gesund zur welt..
Gute Geburt ihr