Wie schnell wirkt Antibiotika

Am Dienstag war ich mit meiner 12jährigen Tochter beim Arzt. Der Hals war leicht gereizt sagte der Arzt. Sie hatte auch seit Montag Fieber. Dienstag und Mittwoch wieder fieber. Gestern Abend sogar 40 Grad. Waren heute früh nochmal beim Arzt. Sie bekam Antibiotika wegen eiter im Hals und dem fieber. Er hat nicht mal nen Abstrich gemacht und was eitrig ist weiß ich auch nicht.

Wie schnell wirkt das Antibiotika? Im Moment steigt die Temperatur wieder und sie hat Kopfschmerzen

1

Innerhalb von 24 Stunden sollte es ihr wesentlich besser gehen.
Ich würde ihr zusätzlich was Fiebersenkendes geben.

2

Ja das tu ich. Auch wenn es im Moment "nur" 38,5 ist. Sie hat Kopfschmerzen. Deswegen hab ich ihr gleich was gegeben

7

Das Kopfweh kann ein hinweis für das wirken des antibiotikas sein. Mir wurde mal gesagt, dass das die giftstoffe der absterbenden bakterien das machen.

3

Mein Sohn hatte letzte Woche eine eitrige Angina mit 39,5 Fieber. Das Antibiotika hat nach 24 prima angeschlagen. Schlapp war er allerdings noch fast die ganze Woche

4

Hallo😊
Tut mir leid, dass mein Kommentar nichts mit der Frage zu tun hat. Aber mir stellen sich die Nackenhaare auf! Es heißt das Antibiotikum!!! Nicht das Antibiotika!

5

Das kommt auf das Antibiotikum an. Penicillin wirkt meistens ganz schnell und es gibt auch welche, die erst nach ein paar Tagen anschlagen. Wie geht es ihr denn heute?

6

Heute geht es ihr sehr gut. Bis auf den Husten. Das wird aber nich etwas dauern. Aber das schlimmste ist der Mundgeruch durch die eitrige Entzündung