Tipp Inhaliergerät bzw vernebler.

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn(4) hat im Moment so blöden trockenen Husten. Wir haben so ein inhaliergerät da das ist allerdings sehr laut und er toleriert es nicht immer.
Habt ihr tipps für ein Gerät dass vll etwas leiser ist oder gibt es hier jmd der im Kinderzimmer so ein vernebler stehen hat? Wenn ja was für ein?
Er quält sich immer so mit dem Husten und eig immer nur abends/nachts :(

Bin dankbar für Antworten.

Lg

1

Hallo! Habe ihr das Gerät verschrieben bekommen? Es ist nämlich veraltet mit einem wahrscheinlich pariboy zu inhalieren. Es gibt einen sog. AEROChamber, kommt auf Mund und Nase die Maske, hinten ein Spray rein und das dauert ein paar sek. Und es wirkt gut. Bitte zum Kinderarzt und das mit ihm besprechen.
Liebe Grüße und alles gute euch

4

Wieso ist ein Pari veraltet?
Dein AeroChamber ist eine Inhalierhilfe für Dosieraerosole ...
So wie sich das von der TE anhört will sie nur mit NaCl inhalieren und nicht mit irgendwelchen Medikamenten.

Und wir haben auch nen Pari.
Und noch keiner von den 10 Ärzten hat erwähnt dass ein Pari "out" ist ... Und eine Vortex haben wir trotzdem noch ...

2

Wir haben den pariboy. Finde ich auch ein bisschen laut hilft bei uns aber total gut. Schauen dabei immer eine 10 min dvd seiner lieblingsserie dann geht die zeit schnell rum und er ist abgelenkt.

3

Hallo,

Schau dir mal von Phillips den 'Innospire Go' an. Nicht so laut und ohne Kabel dafür etwas teurer.

LG

5

Guten Abend

Wir stellen unseren Pari immer möglichst weit weg auf den Boden und nutzen halt die Länge von Kabel komplett aus ... Ist leiser, als wenn er einen Meter vor uns auf dem Tisch steht.

Er darf zum inhalieren Fernseh schauen.

Und im Kinderzimmer steht von Philips ein Luftbefeuchter .... Mittlerweile das dritte Jahr

https://www.philips.de/c-m-ho/luftreiniger-und-luftbefeuchter/series2000?origin=7_700000001578818_71700000024078565_58700002563545897_43700022110873658&gclid=EAIaIQobChMIu6n794Hy5QIVhUPTCh1M_ARJEAAYASAAEgKmQfD_BwE&gclsrc=aw.ds

Ich Tausch den Filter allerdings ungefähr alle 4 Wochen aus

Vg

6

Hallo,

Ich weiß auch nicht recht was an dem Pari veraltet sein soll #kratz Wir haben den auch und Sohnemann kriegt zum inhalieren Kopfhörer und darf was schauen. Dann stört das Geräusch weniger.

Wegen Luftbefeuchtung im Zimmer würde ich erst schauen wie die Luftfeuchte überhaupt ist. Ist sie grundsätzlich zu niedrig kannst du das was aufstellen. Nur für die Krankheitsphase tut es meiner Meinung nach auch nasse Handtücher über die Heizung oder Wäscheständer zu hängen.

Für den Notfall (!) kannst du dir auch Hustenstiller vom KiA geben lassen. Bin immer sehr zurückhaltend mit Medis aber bevor sich mein Kind die Seele aus dem Leib hustet würde ich das geben. Irgenwann fangen ja auch an die Bronchien zu verkrampfen wenn man nicht aufhören kann zu husten.

Gute Besserung dem Lütten!

7

Hallo,

Wir haben den hier
https://www.medpex.de/beurer-ih55-inhalator-obere-u-untere-atemwege-p13911128?ai=350&gclid=CjwKCAiA_MPuBRB5EiwAHTTvMbQVVW5T9T3dDrDIA3Dm5IG1UhuqOmc2LR4D7uUwhMI5GHetWnxk_xoCVD0QAvD_BwE

Leiser als der Pari und kabellos 👍

Unsere KiÄ empfiehlt zuerst ohne Medis nur mit Kochsalz oder Emser Salz Lösung inhalieren und erst wenn das so gar nix bringt mit Medis (also Dosieraerosol) und Chamber.

LG

8

ich habe bei Amazon einen kleinen ultraschallvernebler gekauft. https://www.amazon.de/Hylogy-tragbar-Vernebler-Set-Violett/dp/B079HT7WS8/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=inhalierger%C3%A4t&qid=1574200793&sr=8-4

Das stelle ich Teilweise einfach direkt neben die Nase wenn meine Kinder schlafen. Es ist sehr leise.